LD D1057 = SM 57 ???

  • Ersteller polybaer
  • Erstellt am
P

polybaer

Registriert
19.04.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
habe gerade das oben genannte Mikro (LD D1057) im eBay gefunden, welches für ein waschechtes SM 57 ausgegeben wird.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Das Ding wird im Ebay unter Artikelnr. 7570742913 angeboten


:| :| :|
 
Shure baut seine Mikros selber und wird sich hüten, die ungelabelt zu verticken, so würde ich das sehen. Aber hier im Forum ist ja auch ein Shure-Mitarbeiter unterwegs, vor kurzem gab's dazu ja schonmal nen Thread.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Polybaer,

Shure hat nie ein [g=116]Mikrofon[/g] names D107 auf den Markt gebracht. Ebenso ist die abgebildete Mikrofonklemme keine Original Shure.

Aus diesen Gründen würde ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt.

Beste Grüße
 
Hallo Jürgen,

weder gehe ich davon aus, daß ein Produkt, welches möglicherweise umgelabelt in den Verkauf geht, die selbe Typenbezeichnung besitzt wie das Original (das wäre dümmer als die Polizei erlaubt...), sondern höchstens in der Typenbezeichnung auf das Original hinweist (also D10"57"), noch würde ich erwarten, daß ein Mitarbeiter selbiger Firma im Bezug auf diese Ware nicht zu Stillschweigen verpflichtet ist.

Vielmehr wäre mir logisch erklärbar, daß eben dieser Mitarbeiter im Auftrag seines Arbeitgebers gezielt desinformiert, was natürlich absolut in Ordnung ist, da die Firma am Absatz der Original-Ware interessiert ist.

Sollte nun aber die aus der Produktion kommende B-Ware (passiert schließlich in absolut jeder Fabrik...) auch noch abgesetzt werden müssen, ist es natürlich gar nicht dumm, diese nicht unter dem eigenen Label, sondern eben umgelabelt zu verkaufen.

Was die Mikroklemme angeht, wäre es ja schön dumm, zum umgelabelten- und somit quasi unkenntlich gemachten- Produkt eine Klemme mit Original-Shure Prägung im Guss-Stück anzubieten, weil dann ja gleich wieder jeder weiß, wo der Hase hoppelt.

Aber vielleicht ist das auch gut so, weil wahrscheinlich nur der Liebe Gott weiß, wie viele von diesen verfluchten (sorry) Hartguss-Klemmen (zugegebenermaßen zumeist von Grobmotorikern) schon zerbrochen worden sind...

Wie dem auch sei, wird man wohl wirklich nur durch einen Vergleich herausfinden, ob beide Mikros gleich gut sind oder nicht. Und dann kann es mir eigentlich auch völlig egal sein, aus welchem Hause die "Knochen" stammen, da es sich ja, eingedenk der völlig unterschiedlichen Bezeichnung in Firmen- sowie Typenbezeichnung, nicht um ein illegales,- und somit Arbeitsplätze gefährdendes-, Plagiat handelt.


viele liebe Grüße und mit einem Mörder-Respekt vor den Produkten wie auch den Interessen ihres Arbeitgebers,


Hans
 
@polybaer:
Du spekulierst hier ins Blaue hinein über unlautere Absichten und bringst keine konkreten Anhaltspunkte, die eine solche Unterstellung rechtfertigen könnten. Das ist nicht sachlich, und ich finde das gegenüber Jürgen, der uns Informationen aus erster Hand zu Produkten des Hauses Shure gibt, ausgesprochen unfair.

Gruß Rainer
 
Sorry polybaer,

was soll das ganze eigentlich? Es ist doch bloße Spekulation ohne jede Anhaltspunkte. Im Gegenteil! Jütgen hat doch schon erklärt, dass es da keine Zusammenhänge gibt.
 
So ist es. Wer ein echtes Shure haben will, der muss eben dafür auch latzen, bekommt aber auch was richtig Feines. Ob die Plagiate da heranreichen ... ich bezweifle es. By th way: Neumann beispielsweise vernichtet seine komplette B-Ware, würde mich nicht wundern, wenn Shure das auch macht. Wie schaut's da aus, Jürgen ?

Gruß,
ColdSteel
 
Neumann beispielsweise vernichtet seine komplette B-Ware, würde mich nicht wundern, wenn Shure das auch macht. Wie schaut's da aus, Jürgen ?

So ist es. B-Ware verlässt nicht das Hause Shure. Erst recht nicht anders gelabelt.

Grüße
 
Hallo Earl Grey,

zwar hast Du natürlich recht, was meine Spekulationen in´s Blaue angeht,- was bleibt mir mit meinem erlangbaren Informationsstand auch übrig.


Was allerdings die Unlauterkeit des Shure-Mitarbeiters angeht, so hoffte ich zumindest im Text geklärt zu haben, daß ich selbst derlei Absichten in keinster Weise für unlauter halte.

Ich bin nämlich folgender Auffassung:

wenn ich ein Produkt verkaufen will, habe ich die verdammte Pflicht, mich für dessen Ansehen in der Öffentlichkeit entsprechend einzusetzen und unter Umständen minderwertigere Produkte (woher sie auch stammen mögen) auch als solche zu bezeichnen.

Sollte meine diesbezügliche Fragestellung als unfair aufgefasst worden sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung, denn es läge mir fern, einen engagierten Mitarbeiter eines wichtigen Herstellers in diesem für uns alle ziemlich wichtigen und vorbildlich gepflegten Forum zu beleidigen.

Nichts desto trotz müssen Spekulationen wie die meinige im Zeitalter von Riesen-Discountern, die zum erheblichen Teil umgelabelte Markenprodukte eben zu Discounterpreisen verkaufen, nicht gleich als kätzerische Mutmaßungen aufgenommen werden. Das sind nämlich ganz normale und legitime Vorgänge in einer globalisierten Marktwirtschaft.
Und ebenso legitim muss es sein, diesen Vorgängen als Verbraucher fragend gegenüberzustehen.


Liebe Grüße, Hans
 
Schaut euch diese Auktion doch einmal an!
Einem Verkäufer mit so einer Anzeige würde ich in der Hinsicht "alles gleich" ... "Null Unterschied" ... "im Studio im direkten A/B Vergleich getestet" kein Wort glauben!
Auch dieses "kauf-Mich"-Gif finde ich, ebenso wie die eigentlichen Produktbilder, vollkommen daneben.

Ich glaub dem kein Wort.

Außerdem:
Wenn ich ein SM57 will, dann MUSS da auch SHURE draufstehen!

Ich finde "Ist'n echtes Shure" einfach besser als "geil, oder? ist'n plagiat für 2,50".

... Meine Meinung damit ihr wisst, "wo der hase hoppelt!" *g*

Liebe Grüße
Hasi
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
13
Aufrufe
792
Entone
Entone
T
Antworten
16
Aufrufe
584
tonitobs
T
C
Antworten
15
Aufrufe
750
leary
leary
andy_g
Antworten
5
Aufrufe
216
andy_g
andy_g
blunar
Antworten
3
Aufrufe
403
Krayzie
Krayzie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben