Layer funktion???

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
Hi leutzeeee :)
kann mir mal einer erklären wie das mit den layern funzt? ick raffet nich :(

wenn ich de zB drum base und ne [g=149]snare[/g] im [g=85]layer[/g] zuordnen will dann hab ich nur entweder
die [g=149]snare[/g] oder die base drum aber nicht auf nur eine taste definiert sondern übers ganze brett.
ich versteh einfach nicht wie man einzelne samples ner taste im [g=85]layer[/g] zuordnet.

gruß freeman

keine antworten?
ist ja auch traurig! :|

Am schnellsten/einfachsten geht das, wenn du in den [g=190]Channel[/g] Settings vom [g=85]Layer[/g] bei dem Menu Layering "Split Children" aktivierst, dann werden die gelayerten Channels von oben nach unten auf c, cis, d, dis etc. gelegt.
Was wo liegt kannst du auch in den [g=190]Channel[/g] Settings des jeweiligen Kanals selber setzen, wenn du gemacht hast, was ich gesagt habe, solltest du beim ersten gelayerten [g=190]Channel[/g] bei Root Note "C5 / zone: C5 - C5" sehen. Die Zone kannst du auch selbst bestimmen, indem du mit der Maus knapp ueber der Klaviater (halt dort, wo die Root Note mit Rechtsklick definiert wird), per Linksklick den Bereich markierst.
Ich hoffe das war verstaendlich, ist imo immer ein bisschen kryptisch zu erklaeren das Ding.

hi systemfehler,
danke für deine ausfürliche beschreibung! hab schon gedacht das keiner was zu dem thema sagt, obwohl ich sagen muss das ichs mitlerweile selber rausgefunden habe :D

ich finde diese layerfunktion nämlich cool da man schön einfach in FL timestratchen kann.
wenn ich beats analytisch cutte habe ich ja nicht nur ne reine drumbase sondern auch ne ZB hi hat und umgebungsgeräusche die mit im sample klingen und wenn das ganze sample mal ursprünglich 80bpm war machts sich offt blöd es in zB 120bpm neu einzuspielen und da FL das dann so schön anpasst wenn ich zum beispiell die songgeschwindigkeit verändere ist das [g=85]layer[/g] ne richtig schöne sache.

schöne grüße
freeman

Freeman666 schrieb:
hi systemfehler,
danke für deine ausfürliche beschreibung! hab schon gedacht das keiner was zu dem thema sagt, obwohl ich sagen muss das ichs mitlerweile selber rausgefunden habe :D

Ah, und ich hab mit mir gerungen ob ich noch ne Stunde mit posten warte um mal zu schauen ob dus dann selbst raus hast. :D
Endlich mal wieder jemand, der Eigeninitiative zeigt. :> Die "Du bist Deutschland"-Kampagne scheint erfolgreich zu sein, oder so...
Ich persoenlich cut immer in ReCylce und lad das .rfx dann direkt in den Fruity Slicer, damit spar ich mir die vielen Einzelsamples und das Layern.
Da muss ich bei Tempoaenderungen vom Track allerdings auch meistens nachstellen, ist auch nur ein Klick.

mir ist grad aufgefallen das dein avatar ne gewisse ähnlichkeit mit meinem hat :D

seid ihr zwei nicht die türsteher im kitkat-club? :D

stirbelwurm schrieb:
seid ihr zwei nicht die türsteher im kitkat-club? :D

wird das hier ein insider gespräch oder wie?! :|

na, jedenfalls steht ooch dieset "thread-thema" übergeordnet im deutschem "quick-guide" von fruity :nonono: ...außerdem sind ooch beispiel-tut's im "project-ordner" :p ...cya

tro

Freeman666 schrieb:
mir ist grad aufgefallen das dein avatar ne gewisse ähnlichkeit mit meinem hat :D

Nur dass ich huebscher bin als dein Avatar. :p

da will ich doch wohl auch meinen Utz :D

na ich weiss nich ob man bei solchen bildern überhaupt von hübsch reden kann :D

:nonono: er nun wieda :p ...

:> Die "Du bist Deutschland"-Kampagne scheint erfolgreich zu sein, oder so...

Gemeinsam faul in den Untergang,modern talking loosing ground Control ?

Ein wenig Hand-Arbeit,selber machen,kennt ihr doch.. :D A.