Lautstärke weg / Einzeichnen Controller-Daten

• Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Reaktionen
102
Hallo,
ich wollte einen Akkord in der Lautstärke ansteigen lassen und hab das über den Key-Editor (Modulation) eingezeichnet. Wenn ich dann das Ganze aber erneut abspielen lasse, sind alle anderen Noten nicht hörbar, bis auf diesen "Swell". Ich hab doch aber gar nichts an den Volumedaten verändert? Woran liegt das denn?
Hab n Screenshot hochgeladen.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Anhänge

• editor.JPG
    editor.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 204
Setz mal vorn im Song einen Normwert (z.B. 100)
Viele Sounds reagieren auf CC11, CC07 oder wie in Deinem Beispiel auch auf CC01.
Wenn einer davon auf 0 steht oder auch nur auf 20 und Deine Abhörlautstärke nicht so hoch ist oder viel Krach in anderen Spruren ist, dann hörst Du nix mehr...

Setz mal vorn im Song einen Normwert (z.B. 100)
Viele Sounds reagieren auf CC11, CC07 oder wie in Deinem Beispiel auch auf CC01.
Wenn einer davon auf 0 steht oder auch nur auf 20 und Deine Abhörlautstärke nicht so hoch ist oder viel Krach in anderen Spruren ist, dann hörst Du nix mehr...

Hab ich gemacht...funktioniert aber immer noch nicht...:-(...also am Anfang vom Horn-Part...oder meinst Du ganz am Anfang von Song?Da sind aber noch keine Hörner...oder kann man die ganze Spur auf einen bestimmten Volume Wert setzten?

Anhänge

• editor.JPG
    editor.JPG
    274 KB · Aufrufe: 194
Gut, aber mach das auch mit CC11 und CC01.
Der Anfang des Songs ist sicher am besten geeignet, weil der berücksichtigt wird.
Wenn keine Daten vor dem ersten Event stehen, bleibt halt das zuletzt "überfahrene" aktiv.

Du kannst auch Quickcontrols bauen und hast dann Schieberegler dafür, damit kannst Du probieren, woran es liegt.
Es kann eigentlich nur CC01 sein, wenn es im Swell selbst funktioniert...

Hab das ganze mal mit einem anderen Instrument ausprobiert...da funktioniert alles. Es liegt wohl an der Libary...Symphony Essentials Brass Ensemble...tolle Sache.

Gut, aber mach das auch mit CC11 und CC01.
Der Anfang des Songs ist sicher am besten geeignet, weil der berücksichtigt wird.
Wenn keine Daten vor dem ersten Event stehen, bleibt halt das zuletzt "überfahrene" aktiv.

Du kannst auch Quickcontrols bauen und hast dann Schieberegler dafür, damit kannst Du probieren, woran es liegt.
Es kann eigentlich nur CC01 sein, wenn es im Swell selbst funktioniert...

Nützt alles nichts...sobald ich auf den Anfang des Songs springe, stellt sich Brass Ensemble auf 0. Muss dann über das Mod-Wheel kurz antippen und dann ist er wieder da. Schon komisch oder?

Anhänge

• editor.JPG
    editor.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 185