lautstärke gesplitteter tracks

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.877
Reaktionen
9.452
Ort
Berlin
Punkte
47.419
ein kleiner tip:

hab bisher bei gesplitteten tracks den volume-anpacker immer oben gehabt,
so dass ich damit nur leiser machen konnte.
wenn ich lauter machen wollte, hab ich dann bisher immer den workaround gemacht,
die spur zu normalisieren und dann wieder leiser zu stellen,

in den optionen unter preferences kann man das aber auch so einstellen, dass der anpacker in der mitte ist
und man sowohl lauter, als auch leiser stellen kann. optional kann man auch einen button dort erscheinen lassen. ist mir schleierhaft, warum die das nicht als standard-einstellung genommen haben...

upload_2021-4-5_16-38-35.png
 

Anhänge

  • upload_2021-4-5_16-38-13.png
    upload_2021-4-5_16-38-13.png
    5 KB · Aufrufe: 183
.Für mich wäre es zb jetzt nicht so passend da die Waveform Optisch gesehen nicht dem Pegel folgt, das mag ich zb gerne, da ich oft bzw gerne den Clip Gain nutze
 
.Für mich wäre es zb jetzt nicht so passend da die Waveform Optisch gesehen nicht dem Pegel folgt, das mag ich zb gerne, da ich oft bzw gerne den Clip Gain nutze

Versteh ich nicht, die waveform folgt doch dem Pegel wenn man den Balken bzw. Knopf bewegt.
 
.Für mich wäre es zb jetzt nicht so passend da die Waveform Optisch gesehen nicht dem Pegel folgt, das mag ich zb gerne, da ich oft bzw gerne den Clip Gain nutze

Versteh ich nicht, die waveform folgt doch dem Pegel wenn man den Balken bzw. Knopf bewegt.

Wenn du den Clip anfasst und runterziehst reduziert sich gleichzeitig zum Pegel die Wellenform mit, so kann man Optisch das Signal grob angleichen, ich brauch das ich mag das ohne Hören schon mal etwas grob anpassen, find ich super.
Die Methode wie von Jet beschrieben beinhaltet das nicht, der Pegel wird reduziert die Waveform passt sich nicht mit an, wie ich das an Hand der Bilder sehe und wäre darum für mich jetzt nicht zu gebrauchen.
In manchen Fällen muss man so oder so zoomen da spielt es für mich dann auch keine Rolle wenn die Waveform dadurch etwas kleiner anzeigt wird.

Ich finde es aber gut das er sich was Reaper Funktionen angeht hier mittelt.
Reaper kann ganz schön Nerdig sein und das bin ich absolut nicht.
 
Die Methode wie von Jet beschrieben beinhaltet das nicht, der Pegel wird reduziert die Waveform passt sich nicht mit an, wie ich das an Hand der Bilder sehe und wäre darum für mich jetzt nicht zu gebrauchen.

doch, die waveform passt sich an die neue lautstärke an.
denke, wenn man genau hinschaut, ist das auch auf dem bild zu sehen, dass sie unterschiedlich groß sind
 
Die Methode wie von Jet beschrieben beinhaltet das nicht, der Pegel wird reduziert die Waveform passt sich nicht mit an, wie ich das an Hand der Bilder sehe und wäre darum für mich jetzt nicht zu gebrauchen.

doch, die waveform passt sich an die neue lautstärke an.
denke, wenn man genau hinschaut, ist das auch auf dem bild zu sehen, dass sie unterschiedlich groß sind

Ich hab doch gar nichts gesagt :D
Ja dann versuche ich das auch mal.
 
Hallo jet2,

eine Frage: mit Hilfe z.B. des Buttons, kann man seine Items trimmen. Wenn ich lauter mache, werden die Wellen größer. Reduziere ich die Lautstärke, so bekomme ich eine rote Linie in meine Items.

Wo kann ich den rote Strich beim leiser machen ausblenden bzw ausstellenden?

Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben