Lautstärke, Fade-out

  • Ersteller Lila-Weiss
  • Erstellt am
L

Lila-Weiss

Registriert
14.07.08
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo,

bin eher zufällig auf eine Sache gestoßen, die ich als Neu-User noch nicht richtig verstanden habe. Ich habe mir gestern ein paar Tracks eingespielt. Als ich sie editieren wollte, hatte ich plötzlich am Curser Markierungen "kleben" (in blauer und gelber Farbe), die dazu führten, dass die Lautstärke der Spur lauter oder leiser wurde oder der Treck gemutet war. Klar, habe ich mir gesagt, dann kann man mit dem Zeug wohl die Lautstärken und z.B. bei einem Stück am Anfang oder Ende auch ganz einfach ein fade-in oder fade out machen. Prima Funktion. Nur, ich bin da durch Zufall drauf gestoßen und würde nun gern wissen, wie man das bewußt einsetzen kann. Wo muss ich da klicken oder mit der Maus was machen, damit ich diese "Effekte" nutzen kann? Oder, unter welchem Stichwort kann ich das im Handbuch nachlesen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Kannst du einen Screenshot machen?
Bin mir grad nicht sicher was Du meinst, glaube aber Du redest von den Auto-Fades, die sind dazu da, das Samples nicht Knacken!

Kann man aber auch abstellen! (Eins von den Symbolen oben Links, habs grad nicht im kopf welches, glaube aber das ganz links unten...)

Falls es eine "normale" Automation war, die erreichst du wenn du auf den Zweiten Button von Links in der Spur (Steht Default auf "trm" ) klickst, alles weitere ist denke ich selbsterklärend!


Gruß...
 
Hallo Lacunaflow,

es war wohl die Automation, die da im Spiel war. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben