F
fmo
- Reaktionen
- 0
Also, als mir vor 12 jahren ein DJ was von "die Base" erzählen wollte, war mir schon klar, dass es in Zukunft immer wieder Probleme mit dieser falschen Bezeichnung geben wird.
Wir alle arbeiten in verschiedenen Musikrichtungen.
Damit wir uns überhaupt noch miteinander unterhalten können, sollten wir uns schon alle an die richtigen Begriffe halten.
Wie sich die HipHopper oder House-Musiker dann untereinander unterhalten ist ja deren eigene Angelegenheit.
Ein Beat ist ja im offiziellen Gebrauch auch etwas ganz anderes.
Nämlich eine Viertelnote.
Im HipHop ist es dann aber das was offiziell als "das Playback" bezeichnet wird.
Vielleicht sollte ich in Zukunft mal alle meine Antworten in meiner persönlichen "Privatsprache" formulieren...
Wer verstanden werden will, sollte zumindest in der Kommunikation mit genrefremden Musikern die offiziellen Begriffe benutzen.
Es gibt noch andere Musik ausser House und HipHop.
Doublebase ist übrigens nicht anderes als ein Kontrabass ...
Metaller nennen ihre über 2 Pedale angetriebene Bassdrum gerne so ...
Im Übrigen kann man das noch weiterführen:
Chinch-Stecker ? Das heisst Cinch !
Ploppfilter ?? Das heisst Popfilter!
Wir alle arbeiten in verschiedenen Musikrichtungen.
Damit wir uns überhaupt noch miteinander unterhalten können, sollten wir uns schon alle an die richtigen Begriffe halten.
Wie sich die HipHopper oder House-Musiker dann untereinander unterhalten ist ja deren eigene Angelegenheit.
Ein Beat ist ja im offiziellen Gebrauch auch etwas ganz anderes.
Nämlich eine Viertelnote.
Im HipHop ist es dann aber das was offiziell als "das Playback" bezeichnet wird.
Vielleicht sollte ich in Zukunft mal alle meine Antworten in meiner persönlichen "Privatsprache" formulieren...
Wer verstanden werden will, sollte zumindest in der Kommunikation mit genrefremden Musikern die offiziellen Begriffe benutzen.
Es gibt noch andere Musik ausser House und HipHop.
Doublebase ist übrigens nicht anderes als ein Kontrabass ...
Metaller nennen ihre über 2 Pedale angetriebene Bassdrum gerne so ...
Im Übrigen kann man das noch weiterführen:
Chinch-Stecker ? Das heisst Cinch !
Ploppfilter ?? Das heisst Popfilter!