Lautstärke der Amp Kanäle

Fritz

Fritz

Registriert
28.08.05
Beiträge
1.204
Reaktionen
319
Punkte
2.200
Ist es besser, zwei oder mehr verschiedene [g=182]Amp[/g]-Kanäle (zB Clean, Verzerrt und schweinemäßig verzerrt), nach Gehör "Subjektiv" gleichlaut oder "Objektiv" mit mic und Pegelanzeige auf einen gemessen gleichen Absolutpegel einzustellen?

Hintergrundgedanke: Wenn man das Mikro für einen (den lautesten) Kanal einpegelt, dann sind die anderen zu leise....usw.

Wie macht ihr das so? Oder stellt sich sonst niemand diese Frage?
 
subjektiv reicht, das publikum wirds nich merkn :)

mfg drai
 
Danke mal!

subjektiv reicht, das publikum wirds nich merkn

Das denke ich eigentlich auch...bis jetzt hab ich auch noch von keinem (kritischen Zuhörer oder Techniker, Kumpels) gehört, dass irgendwas nicht passt mit der Lautstärke der Kanäle beim Livespielen.

Aber ich recorde daheim auch mit mic. Und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kanäle nach Gehör angleiche, der Pegel der Kanäle doch mindestens so 6dB unterschied hat. Was bei den Aufnahmen dann schon auffällt.

Aber Live kriegt man das wahrscheinlcih nicht so mit...bei all demm Krach. hehehehe
 
.bis jetzt hab ich auch noch von keinem (kritischen Zuhörer oder Techniker, Kumpels) gehört, dass irgendwas nicht passt mit der Lautstärke der Kanäle

genau das mein ich

mfg drai
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kingtapir
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben