Lautstärke in Audiodatei ändern und noch eine Frage...PT 12

  • Ersteller epcot2000
  • Erstellt am
E

epcot2000

Registriert
17.02.12
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
79
hallo,

1) ich habe eine audiodatei in pt 12 importiert. jetzt stelle ich aber fest, das diese audiodatei zu laut ist. d.h. im mixer ist das signal schon im orangen bereich. gibt es eine möglich die audiodatei leiser zu machen?

ich hatte unter dem reiter audiosuit den gainer entdeckt nur leider finde ich den nicht in den inserts....
wie kann man die audiodatei leiser machen?


2) kann man eine audiodatei wenn diese importiert ist in pt 12 die samplerate nachträglich noch ändern?

vielen dank!
 
Du kannst dir unter Ansicht->Clip->Clipgainlinie diese anzeigen lassen und etwas runterziehen oder z.B. das Plugin "Trim" insertieren.

zu 2. Ich glaube nicht. Aber evtl. wissen die anderen mehr darüber.
 
zu 1 clip gain
zu 2 nein.
 
Na ja, er will halt den clip leiser machen. Ev. klemmt ja immer noch der fader.
 
es geht darum....ich hatte alle audiodateien von einem song die samplerate geändert...bis auf eine nicht...die wurde natürlich falsch abgespielt....deshalb die frage....:(
 
Wenn du die Datei neu importierst kannst du einstellen, das sie in der Samplerate importiert wird, die die Session gerade hat.
 
Wenn Du Audiodateien ins ProTools ziehst, passt sich die Sample Rate grundsätzlich automatisch an die Samplerate der Session an...... ausser Du hast unter Preferences > Prozessing "Don`t convert Sample Rate on Import" aktiviert.

Sehe gerade one_hit_wonder war schneller
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben