Lautsprecher Frage!!!

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Hallo,
und zwar besitze ich die M Audio delta Audiophile 2496.
Da meine Momentanen Lautsprecher nur 3,5 mm Klinke haben muss ich sie leidergottes an meine Onboard Soundkarte hängen.
Ich war zwar mit dem Klnang zufrieden möchte aber nun auch Boxen haben die ich an die AP ansclhießen kann.
Diese Boxen sollten aber auch spieletauglich und AKTIV sein.das heißt kein Verstärker und so.
Ausserdem sollten sie nicht so groß sein.
Habe lieder noch nichts bei euch oder anderen gefunden.
Wollte deswegen fragen ob ihr mir ein paar Tipps und Links geben könnt.
Wäre nett wenn die Preise noch unter 100€ liegen könnten.Sind dann bei den Boxen auch Kabel dabei??
Oder welche brauche ich??
Bitte heflt mir!

Chrizzly
Lg,

Ach ja sorry bin ein Noob in sachen Boxen
 
was für boxen hast du denn jetzt? für 100 euro gibts nur neue pc böxchen. es gibt nämlich auch adapter von mini klinke auf cinch.

Diese Boxen sollten aber auch spieletauglich
was verstehst du darunter?
 
Ich hab ganz normale pc böxchen hehe..
Kannste mir maln Link geben zu sonem Adapter..ich find die Dinger nie..
ach ja mit spieletauglich meinte ich das der beim Pc spielen keine doofen Geräusche oder so macht sondern Sound ganz normal wieder gibt..
Wie findet ihr die [p=6]ESI Near 05[/p]..

Kann man die an die AP ansclhießen?
 
finde das richtige kabel auch nicht im netz. hab aber so eins, war glaubs mal bei einer fernsehkarte oder so dabei. frag am besten im lokalen hifi laden, oder nimm ein normales miniklinke auf cinch kabel und kauf eine miniklinken kupplung
 
Danke ich werde mal schaun.
Und wie ist das mit der ESI und spieletauglich??Geht die auch an die AP?
 
grundsätzlich kannst du jeden verstärker an die soundkarte anschliessen (bei aktiven boxen ist ein verstärker im gehäuse drinn). und ja, auch alle monitore geben grundsätzlich nur das wieder, was ihnen von der soundquelle aufgetragen wird. eventuell wird das spieleerlebniss intensiver durch bessere boxen :D
 
warum sollen die nicht spiele tauglich sein, ich bin zwar kein zocker,aber ich kann mir nicht vorstellen das du mit besseren boxen probleme beim zocken bekommst...
 
Achso danke euch :)

Ist die AP eigentlich gut zum spielen geeigenet..weli wenn nicht dann müsst ich immer vorm spielen die Monitore ab und die ganz normalen wieder an die Onboad ansclhießen

oder wie seht ihr das so??

Danke euch übrigens
 
ich habe früher mal mit einer delta1010 und auch mal mit ner AP counterstrike und quake gespielt. normale stereosachen sind kein problem. wenns dann um eax und so komische sachen geht, wird sie nicht mehr mitmachen bzw. vermutlich einfach stereo ausgeben. mit rme karten ist dann fertig mit spielen.
 
was ist denn eax??
Also ist sie ingewisserweise schon spieletauglich!
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als immer die Boxen auszutauschen *hehe*

Gibt es vielleicht noch eine billigere Variante?
 
Nee Geburtstag is rum :D
Also
kennste eine??
Und auch eine Frage..wenn ich bestelle sind Kabel dann dabei also Cinch Kabel?
 
die billigste variante ist, wenn du bereits einen verstärker hast und passive monitore kaufst. z.b. alesis monitor one. ist nur 50% über deinem veranschlagten budget ;)
oder du suchst was gebrauchtes.
kabel sind nicht dabei.
 
Hey guck mal ich hab die Boxen gefunden:

https://www.thomann.de/maudio_dx4_studiophile_prodinfo.html

Snd auch aktiv!

Lohnt sich der kauf eines Monitores wenn man die Musik endlich cool hörn will..weil abmischen is nich so mein Ding..sollt man sich Monitore nur kaufen fürs Absmischen oder einfach fürs hören..?
 
mit diesen boxen mit 4" tieftöner wird die musik alles andere als "cool" klingen. ich nehme mal an, dass du hip hop hörst. [g=118]bass[/g] sollte also auch dabei sein :)
ich brauch meine monitore für beides.
 
Danke euch oder dir :D

Hier, ja ich höre Hip Hop.Kannst du mir noch paar andere Boxen in der Preisklasse 100-160 € nennen?
Vielleicht nehm ich auch die ESI near.
Denn die dürfte ich bei EBay für 90 € ungefähr kriegen ;)
 
chrizzly du kannst auch ganz normale pc boxen an den ap anschließen, ich hab da zz uralte 30DM 85watt aktivboxen dran :D. Du brauchst nur das richtige Kabel, einfach nach boxen schauen wo du das kabel austauschen kannst und dann das cinch->klinke durch ein ganz normales cinch->cinch austauschen das 2€ kostet.
 
Vielleicht nehm ich auch die ESI near.
Denn die dürfte ich bei EBay für 90 € ungefähr kriegen ;)

Also ich hör zwar kein HipHop, habe aber die esi near05

Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, im Bassbereich sind sie jedoch ziemlich schwach. Da bräuchtest Du noch den passenden SUB und der kostet richtig Asche.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lucky
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben