Lautsprecher / Boxen


P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
Hey!

Ich stehe vor dem Kauf neuer Boxen. Nun habe ich keine Ahnung welche Richtung ich da gehen sollte. Also, ich habe einen Yamaha-Hifi Verstärker, welcher an einen 3-Kanal-Mixer geht. Daran hängen zwei Turnis und der PC.
Ich hatte an KEF-Hifi-Boxen (Q5 oder Q7) gedacht. Ein Bekannter hat mir zu Monitor-Boxen geraten.
Macht es Sinn, Monitorboxen an einen Hifi-Verstärker zu hängen?
Ach ja... Momentan mache ich nur ein paar Mixes an den Plattenspielern, welche ich dann mit Wavelab aufnehme. Noch bearbeite ich nicht's nach; will aber logischerweise in die Richtung gehen. Dementsprechend hört sich die Sache mit den Monitoren ganz gut an, oder?!
Andererseits möchte ich richtig lauten, qualitativ hochwertigen Sound haben...
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Reaktionen
0
Punkte
307
Hallo!

Also ich kann dir die NuBoxSerie von Nubert empfehlen. Die NuBox 380 ist bestellt. :)
Die haben auch ein super Presse-feedback bekommen.
Ich wollte auch keine reine Monitorbox, sondern eine mit der ich auch meine Platten drehen kann. :-D
Trotzdem ist bei dieser NuBox auch klar der Schwerpunkt auf Tonqualität gelegt - Lautstärke ist da zweitrangig.
Boxen die richtig laut gehen <b>und</b> qualitativ sehr hochwertigen Sound von sich geben wirst du schwerlich finden; vor allem nicht zu einem vernünftigen Preis.
Die meisten Boxen die in einem Tonstudio stehen, werden sicherlich keine Disco beschallen können.... ;-)

Viele Grüße,
Chris
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
Danke für die Empfehlung!
Wenn ich über richtig laut spreche, ist auch die recht geringe Raumgröße von 20,? m² zu beachten. Da braucht man natürlich keine Boxen, die einen ganzen Club voll beschallen können.
An der NuBox-Serie gefällt mir, dass viel Wert auf den Bass gelegt wurde (sehr wichtig für Reggae/Dancehall)...
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Reaktionen
0
Punkte
307
Ich denke dass du in deinem Fall dann gut bedient bist - 200 echte Watt, wie in meinem Falle, sollten da locker ausreichen. :-D
Die Boxen werden normal gar nicht vertrieben, die bauen die nämlich sowie ich es mitbekommen habe, erst auf Anfrage zusammen. Deswegen dauert es in meinem Fall bis zu 4 Wochen bis sie ausgeliefert werden können. Ich denke die Qualität ist so aber gut gewährleistet. Ich bin gespannt...
Wenn ich sie hab', kann ich dir dann genaueres mitteilen.

Viele Grüße,
Chris
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
wäre nett wenn du mir zu gegebener zeit deine meinung zu den boxen mitteilst. da ich mit dem kauf so oder so noch ca. 2 monate warten muss (die sache mit der kohle ;-) ) passt das ganz gut!

MfG...
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo!

Gibts was neues wegen den Boxen? Es würde mich sehr interessieren, da ich zwar an sich geile Boxen mit Sub Woofer von Syrincs habe, aber die anscheinend den Sound verschönern usw. Ich möchte wissen, wie diese Boxen sind.

Gruss

Eddie
 

Ähnliche Themen

omoroca
Antworten
4
Aufrufe
550
rocking.xmas.man
R
E
Antworten
2
Aufrufe
584
elGockel
E
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
190
whitealbum
whitealbum
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
231
oove
oove
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben