Laustärke Schwankungen

G

grim

Registriert
09.01.06
Beiträge
648
Reaktionen
0
Punkte
760
Hi habe seit neustem ein Problem das mein [g=182]AMP[/g] auf der Probe mal lauter mal leiser ist bei gleicher Einstellungen.
Also so schwankungen .......

Kann das an denn Röhren liegen habt Ihr ne Vorstellung?
Die Röhren sind jetzt ca. 7-8 Jahre alt.


[g=422]Gitarre[/g] scheint I.O auf meinem kleine Combo hab ich das Problem nicht.


Greetz.....
 
hallo -

seltsam ... ist mir auch gerade passiert- mitten im Song ging plötzlich die Lautstärke in den Keller und kam dann wieder. Das Ganze ist bei der letzten Probe ca 4-5 mal passiert - dann habe ich die Kabel ( Git- Effekte - [g=182]Amp[/g] ) gewechselt und es war wieder ok.. / hoffe ich - wird man sehen heute abend aber irgendwie beunruhigt das schon

ufo
 
Jo ich hab nen Downward/Gate Expander von Behringer eingeschleift.
Vielleicht ist der das Problem......


Wie sieht das den mit Röhren aus wann solltem man die tauschen?
Können mit Röhren auch Lautstärkeschwankungen enstehen?


Greetz
 
Moin,

ich hab sowas mal bei nem alten Marshall 9001 Preamp (mit Röhren) gehabt. War am Ende ein Wackler. Wenn Du vor das Gehäuse geklopft/gehauen hast, war die Lautstärke plötzlich wieder da.

1) Bring den [g=182]Amp[/g] zum Ampdoktor sprich Musikgeschäft zur Reparatur

2) das Klopfen/Hauen kannst Du ja auch mal probieren. Hau den [g=182]Amp[/g] dabei aber bitte nicht kaputt ;)

Grüße,
Thomas
 
Hi,

Wie schon gesagt: Klopftest.

Kann auch an Potis liegen ( Volume oder [g=105]Gain[/g] zB ) oder an den
Ein/Aus - gansbuchsen.

Kannst ebenfalls mit den noetigen Vorsicht und bei [g=182]AMP[/g] AUS UND VOM NETZ GETRENNT mal ( EINZELN JEWEILS; NIX VERTAUSCHEN BITTE ) die Roeheren ziehen, ein zwei mal rein und raus - evtl sind da auch Kontakte korrodiert.

Im Zweifelsfall - wenn Du nicht fit in solchen Dingen bist - Ab zum Spezialisten.

Gruss, Pete.
 
Jo vielen Danke werds mal ausprobieren.

Und dan nen Status melden......
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben