latenzzeit verringerung bei cubase sx

  • Ersteller ALI_BEE
  • Erstellt am
A

ALI_BEE

Registriert
03.03.03
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
GUTEN MORGEN ALLERSEITS!!
ich habe folgendes problem:
isch habe ein midi keyboard über den midiport an meiner soundkarte angeschlossen..bei programmen wie fruity loops oder reason habe ich eine wundervolle latenzzeit, jedoch bei cubase sx eine verzögerung von ca. 2 sekunden...es wird mich in den wahnsinn treiben wenn dieses problem noch weiterhin besteht....um dies zu vermeiden bitte ich um HILFE....vielen dank..
 
Moin, hast Du schonmal die wunderbare Suchfunktion dieses Forums ausprobiert???

Ansonsten, was hast Du denn für eine Soundkarte bzw. welche Treiber benutzt Du in Cubase?

Was hast Du selber schon alles versucht?

MfG, Micha
 
hi

ne von suchfunktionen hab ich noch nie watt jehört...???

soundkarte: creative audigy platinium + neueste treiber.

cubase treiber...??!! blutiger cubase einsteiger
 
Hi ALI_BEE,

wähle in Cubase den ASIO-Treiber von Creative aus. Nicht den Multimedia oder Sonst-was -treiber.
Wie, dass steht im Handbuch von Cubase.

Gruss
Gandi
 
Du kannst die Asio KXTreiber nehmen.

siehe dicksten Tread hier in diesem Forum.
der, der ganz oben steht !

Und les dich da erstma durch.
Und fragen dann auch bitte in diesen Thread rein. Da kann dich geholfen werden ;-)

erste Tips schonmal vorab. Cubase auf 48Khz (Projekteinstellungen) einstellen, den nur bei 48Khz arbeiten die Treiber.
 
also mal ehrlich....

die suchfunktion spuckt ne million einträge aus, wenn man nach "latenz" sucht und einen 65 seiten langen thread durchzulesen ohne ahnung, ob da jetzt die gewünschte antwort drin steht, halte ich auch für etwas unpraktisch.

ich muss mich ernsthaft wundern, dass einige immer wieder die kraft aufbringen, ihr sprüchlein diesbezüglich hier niederzuschreiben, anstatt einfach die anwort zu schreiben.

mit der zeit führt das nämlich auch dazu, dass man nach einer forensuche ein paar vielversprechende threads anklickt und immer wieder nur "nutz doch die suchfunktion" findet.
 
Moin, Also -in Cubase- Geräte --> Geräte konfigurieren --> VST Multitrack (glaub ich habs grad nicht vor mir) - nachschauen welcher Treiber dort eingestellt ist.
Also steht da irgendwas mit DirectX oder Creative Asio oder...?

Aber mal so ganz nebenbei, im Handbuch bzw. der Pdf wird das mit der Latenz und dem Multitrack Treiber doch auch erklärt oder???

bis denne... Micha
 
Hi,

es müsste was mit ASIO stehen. Multimedia oder Direkt X haben grausamen Latenzzeiten.

Gruss
Gandi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben