drum-map erstellen für dfh 2 in cubase sx

M

moft

Registriert
09.02.09
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein grundlegendes Problem mit der Erstellung einer Drum-Map für das Drumkit from Hell 2 (von EastWest) mit Cubase SX. Zwar habe ich die Positionen aus dem DfH-Handbuch in eine Drum-Map eingefügt, jedoch funktioniert im Schlagzeug-Editor nur die Bassdrum.
Habe auch schon im Cubase Handbuch nachgelesen wie das ganze funktioniert, das mir aber auch nicht weiter geholfen.
Vielleicht wäre bei der Sache ganz hilfreich wenn mir jemand mal grundlegend erklärt wie das mit der Drum-Map funktioniert.
Eine GM-Map will ich nicht benutzen, weil da viele Sounds des DfH 2 verloren gehen würden.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.
 
hab die lösung schon selbst gefunden und werde sie mal hier posten, falls noch jemand anderes das problem hat:

also, im drumkit from hell ist jeder trommel eine zahl zugewiesen...und diese zahl muss man in der drum-map als kanal einstellen um die jeweilige trommel hören zu können. insgesamt hat das drumkit from hell dann also 8 kanäle, die man in der drummap den einzelnen sounds zuordnen muss (z.b.snare=2, d.h. in der drummap muss man bei snare left, snare right, snare left hard, snare right hard und snare sidekick kanal 2 einstellen)
 

Ähnliche Themen

dokta_ALK
Antworten
6
Aufrufe
855
dokta_ALK
dokta_ALK
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ash-Zayr
Antworten
2
Aufrufe
842
TonyPizza
TonyPizza
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben