Latenzprobleme Knackser, schon alles versucht?

  • Ersteller Mattus89
  • Erstellt am
ich habe doch bereits am anfang geschrieben, dass ich das alles schon ausprobiert habe!
Sorry, ich habe bisher noch nicht gelesen, dass du die Saffire abgemacht und vom System genommen hast und dafür die onboard mit Asio4all hast laufen lassen. Tschuldige, wenn ich das überlesen habe! :)

Und ich hab bestimmt auch überlesen, dass du das System mit einem anderen Interface ausprobiert hast.

Und denn wollt ich noch sagen, dass die CPU wohl mehr als ein halbes Jahrzehnt alt ist.
Also da bekomme ich auch jedes System mit zum Knacksen. Je nach Plugin, was ich im Einsatz habe.

Ari
 
Aufjedenfall ist es von VIA (Modell?: VT8237A- steht auf so einer platine drauf)

Vielleicht kann mir ja nun einer was zum Bios sagen..

nein, das hilft nicht unbedingt weiter... :)
das bios kann trotzdem von jedem möglichen hersteller sein. am besten du machst auch davon fotos und lädst sie hier hoch.

du kannst auch mal ein programm namens "siw" (freeware) ausprobieren, und gucken, ob es den namen des mainboard-modells auslesen kann.
 
mmh ein C2D 8600 ist wirklich etwas *alt*
deshalb hätt ich halt gern die systemauslastung gesehen wenn die DAW spielt..
alles andere ist rätzelraten mit michael (oder was kinderquatsch?)
 
SUPER!!! Nachdem sich das Knacken nahezu eingestellt hat, fängt mein Rechner nun an einfach einzufrieren.
Es geht dann gar nichts mehr...kein Taskmanager, nichts.
Wieso passiert sowas? Also hat das was mit meinen "Auf Volle Leistung" Einstellungen zu tun?
Könnt ihr mir einen guten Prozessor empfehlen?
 
Könnt ihr mir einen guten Prozessor empfehlen?
Was soll das helfen, wenn das System irgendwo ne Macke hat?

Abgesehen davvon wird Dir der neue Prozessor alleine auch nicht helfen. Wenn Du Dein Problem - von dem Du ja wohlweislich noch nicht mal die Ursache kennst - mit der Leistungskeule erschlagen willst, wirst Du schon mehr tun müssen als nur ne neue CPU besorgen.

Wenn dann das Problem gar nicjt an der Leistung lag, sondern daran, dass Deine Software ne Macke hat, Du die falschen Einstellungen verwandt hast, VSTs mit Problemen benutzt oder Dein Interface nen Fehler hat, hast Du das gleiche Problem wie vorher.

Aber Du hast mehr Leistung übrig. Das ist natürlich dann auch wieder was...... :D
 
in ein 6 jahre altes system braucht man eher nicht mehr viel investieren. wenn es wirklich nur an der CPU-auslastung liegt (das ist ja noch nicht geklärt.... ) könntest du maixmal nen gebrauchten quad einbauen, aber vermutlich liegt der hund ohnehin wo anders begraben.
 
das ist ja noch nicht geklärt....

vermutlich liegt der hund ohnehin wo anders begraben.

Und es ist ja nun keine neue Weisheit, dass man, wenn man will, jedes System in die Knie zwingen kann. Das gilt für neuere Sytsme natürlich um so mehr.
So lange nicht bekannt ist, unter welchen Bedingungen und Zuständen das System derzeit läuft und was am Ende dazu führt, dass die Störungen entstehen, sind etwaige Schlüsse und daraus folgende Empfehlungen eher sinnfrei.
 
Habe es aufgegeben. Der Rechner ist ja eh schon 6 Jahre alt ich glaube es hat wenig Sinn dort noch Kraft oder Geld reinzustecken.
Werde dann mal schoppen gehen...trotzdem danke für die Hilfe!!!

grüße
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben