latenzproblem

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
kann ich mit diesem setup so wenig [g=5]latenz[/g] hinbekommen, dass ich vernünftig klavier/andere klangfarben spielen kann?

clavinova clp 230 (usb ausgang in den laptop (pentium M 1,5 Ghz, 1 gb ram)), im laptop mit host software [g=77]vst[/g] laden und über tascam us 122l in irgendwelche boxen raus.

lg ich
 
meine nicht die klangfarben, die im clavinova eingebaut sind, möchte sampler und ähnliches über den computer spielen (so in richtung the grand).
 
weiß sonst keiner eine antwort?
wäre wichtig, weil ich mir wenns funktioniert die karte zulegen würd.

lg ich
 
hängt unter anderem auch vom [g=89]vsti[/g] ab.
generell stehen die chancen wohl nicht so schlecht.

(so in richtung the grand).
the grand säuft... :-D
 
Latenzprobleme? Nimm ne handvoll VSTagra... ^^

-sorry, den konnt ich mir etz ned verkneifen-
 
Jetzt fall ich doch glatt schon wieder drauf rein!

Die Rubrik heißt "[g=365]Synthesizer[/g] @ all Keys". Und Ihr schreibt hier wieder über Software. Ganz ehrlich, das ärgert mich ein wenig.

MfG
Reiner
 
@blindschleichl: denk mir, dass [g=32]midi[/g] genau in die rubrik passt (wenn nicht, wohin dann?).
außerdem denke ich mir dass das clavinova 88 gute gründe hat, wieso man es zu rubrik keys zählen darf.

lg ich
 
Er benutzt das Clavinova in diesem Fall aber auch nur als [g=32]MIDI[/g]-Keyboard - dieselbe Frage könnte man also auch mit jedem anderen [g=32]MIDI[/g]-fähigen Keyboard stellen.
Ihm geht's um die [g=5]Latenz[/g], die im Computer entsteht, wenn ein SOFTWARE-Instrument den Klang erzeugt..

Trotzdem: [g=5]Latenz[/g] ist abhängig von der eingestellten Sample-Anzahl in Deiner Soundkarte. Außerdem verursachen unterschiedlich komplexe Klangerzeuger selbst auch unterschiedlich große Latenzen. Das summiert sich dann natürlich. Am besten wäre es also, wenn Du das Ding online bestellst - beim großen T hat man 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
 
wisst ihr ob die 30-tage-geld-zurück-garantie beim thomann auch für österreich gilt?
glaub nämlich das die nur für deutschland gilt :(

lg ich
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben