Latenzdifferenz Midi-Audio ???

  • Ersteller mellothom
  • Erstellt am
M

mellothom

Registriert
02.10.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo,

bin Homerecording - Anwärter und hab' da ne Frage, die mich schon länger beschäftigt: habe vor, in meiner Wohung (natürlich mit Gesangskabine usw.) Band inkl. E-Drums aufzunehmen. Es werden also ca. 5-8 Spuren mit Audiodaten, und einige [g=32]Midi[/g] Spuren(E-Drums und Keyboards) simultan aufgenommen, nachher soll im Mix noch Orchester (VSL, HALION String Ensemble ???) dazukommen.

Was die Aufnahme der E-Drums betrifft, habe ich bis jetzt mitgekriegt, dass die [g=32]Midi[/g]-Daten (zumindest bei den V-Drums) nur auf einem (!!) Kanal geschickt werden, anschließend müssen sie im Sequenzer getrennt werden, sodaß verschiedene Spuren mit verschiedenen Instruments vom Sound Modul (voraussichtlich TD8 v. Roland) belegt werden und nachher getrennt bearbeitet werden können (schließlich solls ja ein Schlachzeuchsound so mächtig wie der von EROC werden - Gruß an alle Grobschnittler). Dazu meine Frage:

Hab' mal gelesen, dass die Wandlung von Mididaten schneller als die von Audiodaten passiert - Wenn das Modul mit den aufgenommenen Mididaten angesteuert wird, der Drumsound gewandelt und aufgenommen wird - ergibt sich da nicht ein hörbarer Zeitunterschied in der Aufnahme zu den bereits vorhandenen AudioSpuren ? Wenn ja, was tun?
LG, Thom
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
751
Chronique
Chronique
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben