Latenzauslgeich ?

  • Ersteller tottigoool
  • Erstellt am
T

tottigoool

Registriert
28.05.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
243
wie sieht es mit latenzauslgeich in ableton live aus ?
ich weiß, dass es viele plug ins gibt, die nicht in echtzeit berechnet werden können.
z.b. waves limiter 3 oder aber auch andere dynamic plug-ins...
cubase sx 2 bzw. 3 bieten in der hinsicht einen vollständigen latenzauslgleich an
und ableton live ? ich würde mir sehr gerne dieses programm kaufen, allerdings ist die eventuell fehlende funktion "latenzausgleich" ein riesengrund sich dieses programm nicht zu holen.
 
"LIVE 4" kann es nicht, warte auf "LIVE 5", kommt bald...
 
Im Handbuch dazu wird beschrieben, wie es geht. Es ist möglich, Werte von Hand einzugeben, nachdem in LIVE die [g=5]Latenz[/g] gemessen wurde - sogenannte "Globale [g=5]Latenz[/g]".

Wenn ich micht nicht irre!

Das Handbuch wird mit der Demo-Version mitgeliefert, kannst doch erstmal schauen oder?

Und was Waves-Plugs betrifft, wenn die nur als DirectX-Version vorliegen, gehen die ohnehin nicht in LIVE.
 
Im Handbuch dazu wird beschrieben, wie es geht. Es ist möglich, Werte von Hand einzugeben, nachdem in LIVE die [g=5]Latenz[/g] gemessen wurde - sogenannte "Globale [g=5]Latenz[/g]".

Live 4.0 kann keine [g=5]latenz[/g], die durch einsatz von verschiedenen Plugins verursacht wird, zwichen den spuren ausgleichen.... "globale [g=5]latenz[/g]" gleicht nur die verzögerung die durch die soundkarte verursacht wird aus, er meint aber einen latenzausgleich zwischen den spuren ( PDC) ..und das geht noch nicht..

Gruss.
 
danke für die antworten...werde also doch auf live 5 warten müssen.

übrigens...

waves bietet mittlerweile seine plug ins auch als [g=77]vst[/g] versionen an..
bei der installation wird dann automatisch die datei "WaveShell-[g=77]VST[/g] 5.0.dll" installiert.
dadurch ist es möglich alle plug ins von waves auch auf ableton live via [g=77]vst[/g] schnittstelle zu benutzen; ohne einschränkungen !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben