latenz problem in cubase SX

dizzy

dizzy

Registriert
11.02.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
ich habe gerade wieder cubase sx installiert und habe ein problem mit der [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g]. die verzögerung eines tons nach dem drücken der taste auf dem keyboard ist enorm.

z.b. bei reason kann ich einfach den [g=12]asio[/g] treiber meiner karte(m-audio delta audiophile) einstellen und es funktioniert. bei früheren installationen von cubase ging es auch immer automatisch und hat funktioniert.

diesmal aber nicht. und ich finde leider nicht alleine raus wo das problem liegt. hab mir schon ähnliche threads hier im forum durchgelesen aber nicht wirklich eine lösung gefunden.

kann mir jemand helfen ?
 
Wahrscheinlich hast du eine zu hohe [g=5]Latenz[/g] eingestellt. Um das zu ändern musst du in das Verwaltungsprogramm der Soundkarte (frag mich jetzt aber nicht genau wie das heist...ist in der Taskleiste zu finden...läuft für gewöhnlich im Hintergrund). Dort kannst du die [g=5]Latenz[/g] einstellen. Ich betreibe die Karte mit nem Athlon XP 2000+ mit einer [g=5]Latenz[/g] von 768 Samples. Das Rollt ganz gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Gruß,

Florian
 
oder ein klassiker:
[g=12]asio[/g] treiber in cubase unter geräteeigentschaften aktivieren.
wahrscheinlich ist das momentan nicht der fall

tschö
 
Ich tendiere auch zum [g=12]ASIO[/g]-Treiber, hatte das Problem auch mal.
 
während ich am antworten war um euch zu erzählen das eure tips nichts gebracht haben habe ich das problem dann doch durch zufall gelöst bekommen.

war 'der klassiker' wie coldplanet es ausgedrückt hat. hab nur nie die registerkarte '[g=77]VST[/g] mulktirack' aufgemacht und das deshalb nicht gefunden.

danke soweit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben