POD Farm 2 Cubase 8 und LAtenz probleme

• Ersteller Henkorion
  • Erstellt am
H

Henkorion

Reaktionen
8
Hallo,

ich bin neu in der Recording Szene und habe heute meinen THoman Packetehaufen bekommen. Alles angeschlossen und GO!

Halion Spur einspielen Alles Easy aber als es dann an die GItarre ging musste ich feststellen, dass es da einen Delay gibt beim aufnehmen.. Wenn ich PODfarm ausserhalb von Cubase starte geht alles Problemlos.. nur innerhalb ist da dieses Latenzproblem.. Gibt es da ne Lösung?

Danke und Gruß

Henk

Hallo Henk,
neu seit 2005? Na dann mal willkommen!
smil451c71f7edf7c.gif

Die Latenz stellst Du in deinem ASIO-Treiber ein. Bei kleinen Latenzen muss Dein Rechner viel rechnen, da kann es dann zu Aussetzern kommen.
Einstellen kannst Du das in Cubase unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Audisystem, dein ASIO Treiber -> Einstellungen.. Viel Buffer= größere Latenz, weniger Aussetzer , wenig Buffer=geringe Latenz, unsicher.

Hoffe das hilft Dir.

Gruß

Peter

Hallo, konnte mir schon selber Helfen danke :)

Hab einfach in den Einstellungen für den Treiber den Regler auf Extra Smal Buffer Size gestellt.. und TADA! Es geht. DAnke meine Freunde :)

Ha, da haben wir wohl fast zeitgleich gepostet.

Ja, 2005 hab ich mich hier angemeldet. Aber erst so richtig einsteigen will ich Today :D
Hab damal nur so interesse halber das Forum hier verfolgt.. hab mit FL Damals Beats gebaut und hatte hier was nachgelesen :)

Danke für deine Antwort.