Information ausblenden

latenz-logic-masterkeyboard

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von GMB, 27.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GMB

    GMB Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.02
    Punkte:
    209
    209
    Halllo !
    ich habe ein masterkeyboard (midicontrol von miditech) zum einspielen an meinem pc(athlon xp 1800 256ram) angeschlossen. mein sound ist allerdings onboard. die latenz zwischen einspielen und hören ist zielich groß, desshalb wollte ich mir nun eine neue soundkarte anschaffen und würde von euch gerne wissen worauf ich beim kauf achten sollte z.b. asio2 unterstützung etc.
    ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben. über produktvorschläge freue ich mich.
    und dann würde es mich interessieren ob und wie man die latenz genau messen kann.
    danke im voraus.
    GMB
     
    GMB, 27.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Du koenntest zunaechst mal versuchen, das Programm Hubis Loopback Device (z.B. von http://home.t-online.de/home/Clemens.Kurtz/hld.htm downloaden) zu installieren und Deinen Midieingang so umfunktionieren, dass die Daten gleichzeitig zur Sounderzeugung und zu Logic gehen. Koennte funktionieren und kostet nichts. Ist sowieso ein gutes Programm.
    (Vielleicht gibts das sogar hier auf der Website)

    [ Geändert von christianzipp am 27.10.2002 11:01 ]

    [ Geändert von christianzipp am 27.10.2002 11:19 ]
     
    NULL, 27.10.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.