Information ausblenden

Latenz einstellen (Track Delay)

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Mazes, 10.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mazes

    Mazes Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.07
    Punkte:
    40
    40
    Servus zusammen,
    ich hab mal ne Frage,
    hab mir Hardware angelegt (Vermona DRM1) und an meine Soundkarte angeschlossen (T.C. Electronic konnekt 8)
    Steuer über den midi channel 1 und geh in den eingang von der Soundkart1/2 nur hab ich da immer ne Latenz, nur wo muss ich den Track delay einstellen, damit die sounds von der Hardware zu meinen restlichen sound in Cubase passen (vst's)

    Eingangs Latenz: 13.1 ms
    Ausgangs Latenz: 12,9 ms
    Globale Latenz 26 ms

    Hab schon alles ausprobier, bei der audio sowie bei der midi spur..
    könnt irh mir weiter helfen ?

    Gurß
    Matthias
     
    Mazes, 10.07.08
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Dazu findest Du in Ableton Live extra ein Tutorial, wo das wirklich idiotensicher erklärt wird.
     
    fmo, 10.07.08
    #2
  3. Mazes

    Mazes Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.07
    Punkte:
    40
    40
    den find ich irgendwie nicht....

    Da isn Kurs "Audio aufnehmen" mit dem Teston usw. is klar, aber ich hab immer noch diese unstimmigkeit mit den virtuellen sounds...

    Kannste mir da net weiterhelfen ?
     
    Mazes, 10.07.08
    #3
  4. Mazes

    Mazes Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.07
    Punkte:
    40
    40
    Hallo ? Keiner mehr da ? ......
     
    Mazes, 14.07.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.