latenz delta 1010

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo!
Ich hab eine Delta 1010LT. Bin sehr zufrieden mti der Karte aber jetzt hatte ich einen Sänger im Studio der sich aufgeregt hat über die verzögerung. Er hört sich doppelt hat er gesagt und das man so net aufnehmen kann.
Zu diese Zeitpunkt hatte ich die DMA Buffer Size auf 512 samples eingstellt.
ich habs dann runtergestellt auf 256 samples. Cubase hat mir gesagt das ich ca. 6ms output und 5ms input [g=5]latenz[/g] habe.
Wie kann man das verbessern?

Ansonsten geh ich vom output dirket zu nem kopfhöreramp und dann in die kopfhörer.
und rein gehts mikro-preamp-rein.

wir wollen auf doppelt so viele kanäle aufrüsten in dem wir noch so eine Karte anschaffen. Jetzt weiß ich aber nicht wie gut das funktioniert und was es sosnt für lösungen gäbe.

Wie kann man die [g=5]Latenz[/g] noch veringern was kann man tun?

LG Stephan
 
samples so tief wie möglich einstellen und vielleicht sogar auf 96khz gehen.

alternative währe ein routing über einen kleinen mixer fürs monitoring.
 
geh man muss doch was anderes machen könne.
wenn man noch weiter runter geht dann gibts aussetzter?
hab ich zumindest gelesen?
auf 96khz gehen?
was für vor und ncahteile hätte dies?
 
64 Samples sind mit der 1010er locker möglich, dann gibts keine Probleme und mehr als 44.1 bei 24-bit braucht man eh nicht.

Gruaß

Rold
 
Wieso muss er denn unbedingt auch sich selber über die Kopfhörer hören? Genügt die Musik nicht? Aber gut, das soll jeder so machen, wie er möchte.
 
und mehr als 44.1 bei 24-bit braucht man eh nicht.
[g=5]latenz[/g] in sekunden = [g=5]latenz[/g] in samples / samplingfrequenz
deshalb ist die [g=5]latenz[/g] mit 96khz tiefer. sonst braucht mans wirklich nicht :)


wenn man noch weiter runter geht dann gibts aussetzter?
hab ich zumindest gelesen?
probiers aus. eventuell ein paar plugins deaktivieren, wenns an der leistungsgrenze ist.


hast du irgendwelche plugins aktiv während der aufnahme? wenn ja, welche? die können auch eine [g=5]latenz[/g] verursachen.
 
nein keine aktiv..
ich tu nur ein bissi das drumkit gaten aber das freeze ich also rechne ich ein in die schlagzeu spuren.
ich hab echt kein [g=8]plugin[/g] aktiv außer auf allen ausgängen ein vst-dynamic [g=8]plugin[/g] das als limiter agiert.
 
ab wann is eine [g=5]latenz[/g] nicht hörbar?
also so wie in profistudios?
 
Stehst Du 3,3 m neben einer Drum, hörst du schon mit einer [g=5]Latenz[/g] von 10 ms ( 333 m/sek Schallgeschwindigkeit / 100 )
 
welche [g=5]latenz[/g] verursachen eigentlich kabellaufzeiten?
und wie lange braucht ein preamp bis die schaltung druchlaufen ist und weitergehen kann?
mich würde interresieren wie hoch die [g=5]latenz[/g] ist ohne input und output [g=5]latenz[/g] des rechners?

noch eine frage: mit welchen latzen habt ihr die besten erfahrungen (also im rechner). mit was recordet ihr so?
 
hallo ich bins nochmal.
welche karte würdet ihr mir empfehlen um mein recording system auf mehr kanäle aufzurüsten.
Ist noch eine Delta1010LT Ok?

frage: warum kostet die normale 1010 so viel mehr als die LT?
 
die [g=5]latenz[/g] von kabel und preamp kannst du vernachlässigen. kannst ja mal messen ;)

die 1010 hat andere [g=60]wandler[/g] und ein externes gehäuse
 
Hallo dings

also, ich verwende davon 3 Stück, habe absolut keine Propleme. Keine wahrnehmbare [g=5]Latenz[/g]. Allerdings, verwende ich CB-SX3 als Medium. Kein Mix oder sonstwas über die Software. Alles andere kommt von Hardware. Manche mögen jetzt sagen, ist umständlich, andere sagen cool. Mögen sie alle recht haben, ich bin es aber nicht anders gewohnt, als mit einem grossen Mischpult zu arbeiten.

Meiner Erfahrung nach, will jeder Künstler sich selber hören, zusätzlich noch die "Musik". Am Mischpult über Aux zu realisieren.

Zu der Frage Unterschied zwischen 1010 und 1010LT -- [g=60]Wandler[/g] und 1010 hat externe Hardware.

[g=5]Latenz[/g], ich arbeite mit 48kHz/ 24bit, DMA 256 samples, Multicard sync, intern Masterclock.

Gruss Hartmut
 
ok danke für die infos
sind die wanlder der normalen 1010 besser?
 
wie ist es mit diesem produkt: https://www.thomann.de/de/esi_esp1010.htm
es is doch um einiges billiger als die 1010er von maudio..
ist es denn ratsam 2 verschiedene produkte zu verwenden oder sollte man da eh besser das selbe verwenden.

an BaRo: verwendest du die LT oder die normale 1010er?
 
warum antwortet den niemand.
ich frag doch klar oder?
 
ist es denn ratsam 2 verschiedene produkte zu verwenden oder sollte man da eh besser das selbe verwenden
verschiedene karten kannst du nicht gemeinsam benutzen. nur wenn es der hersteller vorgesehen hat, wie z.b. bei der delta serie von m-audio.
 
danke..
also brauche ich noch eine delta.. sonst gehts net.. simultan
 
an jene die uach die delta haben:
auf was seid ihr bei den input einstellungen?
auf +4bdu oder auf -10dbV oder auf was ganz anderem
wenn ich die slider ganz runter geh gehn die [g=99]clipping[/g] anzeigen in cubase niemals an auch wenn ich total übrsteuer.
dafür hab ich aber immer relativ leise endprodukte.
wenn ich auf +4db geh leuchten die [g=99]clipping[/g] anzeigen aber bevor der preamp übersteuert. Zwar nicht viel aber ein bissi..
wie stellt man das am gscheiten ein..
vielleicht hat ja irgnedjemand gecheckt..

(mit was für pegeln arbeiten profistudios?)
 
der eingang sollte den gleichen pegel habe wie der output des gerätes (z.b. preamp), das reinkommt. das heisst dann, dass maximale lautstärke für beide das gleiche ist. wichtig ist einfach, dass beide die gleiche einstellung haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben