? Hilfe bitte-iput Probleme mit der m-audio Delta 1010 ?

I

iris

Reaktionen
0
Hallo
ich habe die große delta 1010 und benutze sie mit dem evolution keyboard +xp pro
mit dem barebone
und bekomme kein input signal-
-output funktioniert

Asus S-Presso P111
3Ghz pentium FSB800
XP pro SP2

Grafikchip: Intel Extreme Graphics Integrated
- 1024 MB Shared Memory
- CPU Sockel: 478
- Chipsatz North Bridge: Intel 865G, Chipsatz South Bridge: ICH 5
- Erweiterungsslots: AGP x 1, PCI x 1
- 2x USB 2.0
- VGA: D-SUB x 1
- Audio: 6 [g=190]Channel[/g]
!+Yakumo Quickstick USB 2.0 !
----------------------------------------------------------------------------------------------
am anderen rechner "funktioniert sie"
anderer rechner:
Pentium 2.8Ghz northwood
Asus P4B533
NVIDIA GeForce 5200
XP home SP2
1024MB Ram

ich hatte vorher mal angerufen und gefragt ob die karte auch mit dem s-presso funktionieren würde
und es wurde gesagt es wäre kein Problem.
Ich denke mal es liegt auch nicht and der hardware
außer:
1 onboard Grafik macht Probleme?
2 Netzteil zu schwach?
3 onboard sound macht probleme(hatte onboard sound aber auch schon im bios ausgeschaltet)

Ich denke es liegt eher an irgendwelchen einstellungen wie
1 [g=12]asio[/g]
2 onboard soundkarte treiber
3 XP pro einstellungen
4 Yakumo Quickstick USB 2.0 programm einstellungen

da ich kein Profi bin sind das nur meine Eindrücke
ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden

viele Grüße aus Berlin :D

Ja wunderbar !

Jetzt müssen wir nur noch 2 Sachen wissen :

1. Welche Schuhgröße hast Du ?
2. Mit welcher Recording-Software arbeitest Du denn überhaupt ?

Frage 2 wäre wichtiger.

Grüße aus fast schon Berlin

egal welche software-
zB
ableton live,....
-selbst im eigenen mixer(delta panel) der delta 1010 ist kein "inputsignalausschlag"(nettes wort) zu sehen :|

s-presso?

kabel der karte zufällig an den parallelport angeschlossen?
volume im mixer raufgesetzt?
wird die karte im hardware manager aufgeführt?
hat sie einen eigenen irq?

hast du mal versucht deinen onboard sound im bios zu deaktivieren?

im esi mixerpannel...siehst du einen ausschlag wenn du besipielsweise ein klinkenkabel anschliesst und mit dem finger auf die andere klinke klopfst. (ist das inputsignal nur im sequenzer nicht zu sehen?)

Was meinst du mit kein Input-Signal? Sieht man auch am Delta Control Panel im "[g=226]Monitor[/g] Mixer" kein Signal? Ist das auf allen Kanälen? Das ne Klinke keine richtig Kontakt hat, kann man ausschliessen?

Die Rackeinheit scheint ja dann zu funktionieren, geht ja am anderen Rechner. An dem Treiber kann es eigentlich nicht liegen, weil raus geht ja... Das ist wirklich komisch!
Kannst natürlich nochmal den Treiber deinstallieren und neu installieren (welchen hast du da genommen, der von der Webseite?).

Alles im BIOS zu deaktivieren was du garantiert nicht brauchst ist sowieso sinnvoll. Ob deine Onboard-Sound, evtl. Parallelport wenn du nur USB-Drucker hast, möglicherweise auch die COM-Schnittstelle... Testweise könntest du die PCI-Karte der Delta mal auf einen anderen PCI-Port stecken und auf jedenfall auch hinten die Schrauben festmachen an dem breiten Stecker mit dem Schnittstellenkabel zur Rackeinheit....

danke noch mal an alle-es war mein evolution 249c,daß sich als soundkarte reingeschrieben hatte-habe da teriber entfernt und alles lief gut-jetzt(seit gestern) aber bootet mein s-presso nicht mehr und ich hole mir jetzt einen noch einen schnellen rechner-bin am suchen was gut ist für 450€ für mobo?+proz.(venice3500?)+ram(mdt1024mb?).
aber mehr im neuen threat-danke noch mal