Latenz bei Cubase

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Moin leudde

Wie sieht das mit der Latenzzeit bei [g=539]Cubase[/g] eigentlich aus???

Ist die Verzögerung lange??

Benutze MMS und habe dort mit meinem d piano und dem [g=32]midi[/g] interface gearbeitet und keine probleme gehabt.


Ist ein [g=32]midi[/g] interface um [g=32]midi[/g] keyboard bei [g=539]cubase[/g] zu benutzen i ordnung??

habe das mit einem usb am ende und bei mms ist das eigenbtlich in ordnung.
 
ich weiß zwar nicht was MMS ist, aber die [g=5]Latenz[/g] hängt nicht von Kuhböse ab sondern von Deiner Soundkarte.
Klar ist ein Keyboard und eine USb-Verbindung ok, solange die [g=5]Latenz[/g] stimmt :D
 
Hallo!

Mal wieder die neue deutsche Anti-Rechtschreibung....
Sag mal hast Du das Handbuch von [g=539]Cubase[/g] nicht gelesen, würde ich machen, wenn die Software mehrere hundert Euro kostet...

Die [g=5]Latenz[/g] hat nichts mit dem verwendeten Programm, sondern mit dem Treiber der Audiohardware zu tun. MMS ist kurz gesagt besch... und absolut untauglich, aber wenn Du keine Probs damit hast um so besser :)
 
Sag mal hast Du das Handbuch von [g=539]Cubase[/g] nicht gelesen, würde ich machen, wenn die Software mehrere hundert Euro kostet...


hat er gesagt, dass er das programm hat? vielleicht, ja vielleicht wollte er sich ja auch nur vor dem kauf mal informieren. macht man ja hin und wieder, bevor man unmengen kohle ausgibt.


immer diese hexenjäger hier.
 
ne ne deswegen möcht ich ja auch zu professionelleren programm überwechseln.

aber noch eine unbedingt wichitge sache:

Wie kann ich drums7perkussion bei [g=539]cubase[/g] 4 machen?
mit hife von halion 1???

oder sollte ich mir battery 3 kaufen??

p.s. das programm hab ich noch nicht, deswegen frag ich ja
 
ich nehme an, dass [g=539]cubase[/g] bereits ein drummodul mitbringt, das nicht so dufte klingt.

mit battery zB kannst Du dann schon sehr, sehr geile sachen machen. allerdings gibt es da viel konkurrenz... finde das produkt, das DIR am meisten zusagt. :)
 
In Halion One findest Du eine größere Anzahl von spielbaren, gut klingenden Drumkists für alle Musikstile.
Das sollte für den Anfang wirklich vollkommen ausreichen.
 
also wie schon gesagt ,[g=12]asio[/g] [g=5]latenz[/g] liegt am treiber microsoft media sound kannste vergessen .
bevor du aber ne neue soundkarte kaufst kannste [g=12]asio[/g] 4 all nehmen aber dann halt nur zum play und recorden [g=5]latenz[/g] mässig mit [g=32]midi[/g] keyboard .

für gesang aufnahmen ist das scheise ohne interfrace da brauchste schon eins
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
K
Antworten
29
Aufrufe
1K
Kromoo
K
B
Antworten
11
Aufrufe
954
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben