LatencyMon Werte - Bitte um Einschätzung

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.600
Reaktionen
381
Ort
Leipzig
Punkte
2.966
Hallo,

ich habe mal bei meinem neuen PC den LatencyMon durchlaufen lassen (Netzwerk eingeschaltet) und weiß nicht genau wie ich das Ergebnis (Screenshots) zu bewerten habe. "Main" sieht gut aus (alles grün) allerdings macht mir "Drivers" etwas Kopfzerbrechen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass hier die "Highest execution" insgesamt nicht über 1,0 gehen sollte. Dem ist aber hier nicht so. Daher frage ich mal die Experten, sind die Werte (Screenshots) okay oder nicht bzw. ist LatencyMon überhaupt noch relevant und man sollte damit nicht mehr testen? Und falls Ihr fragt. Ja, ich hatte heute Probleme. Pianoteq hatte heute mal einen "Notenhänger".

Tschau
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    775,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    859,3 KB · Aufrufe: 5
Nie gehört. Ich gucke eigentlich immer nur in meinem Asio Einstellungen nach der Latenz und wundere mich warum der aktuellste Asio 4 All und der von win11 mitgelieferte Windows Low latency oder general low latency driver eine soviel höhere latenz produziert als wenn ich den 100 Jahre alten RME Treiber für mein 200 Jahre altes RME Interface oder den nicht mehr supporteten digi003 treiber für meine digi003 verwende.

Generell würde ich aber einfach mal gucken welche Prozesse Systemleistung verschwenden, dazu einfach in den Task Manager gehen und da einfach die Prozesse die für Audio wichtig sind die Priorität auf Time Critical stellen und vor dem öffnen deiner DAW bestimmte Prozesse beenden. Nicht unbedingt auf die Übersicht verlassen, auch Backgroundprozesse von Edge oder Softwaremanager deines Mainboards (z.B. bei Gigabyte boards - Appcenter/apcent oder wie das heißt ---> ganz schlimm) können wie von Geisterhand Leistungsengpässe verursachen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben