Bitte um Einschätzung: JoelMeek TwinQ, TL Audio C1, Drawmer DL251, DBX566

D

dvdr

Registriert
15.11.16
Beiträge
19
Reaktionen
3
Punkte
36
Hallo
helft mir mal bitte mit Eurer Einschätzung folgender Geräte weiter:

JoeMeek TwinQ
TL Audio C1 (erste Version mit eckigen VU-Metern, zweite Version mit runden)
Drawmer DL251
DBX 566
Avalon AD 2044

Mich interessiert sowohl Eure Erfahrung mit den Geräten, als auch eure Einschätzung ihrer Qualität und in welchem Einsatzbereich ihr sie eher nicht seht - ich gebe Euch bewusst keine Vorgaben über den geplanten Einsatz, will Euch nicht beeinflussen ;-)
Danke!

UPDATE: ich merke gerade, etwas mehr Info von meiner Seite wäre denn doch nützlich: Schwerpunkt des Einsatzes als Kompressor - wenn ein EQ mit an Bord ist, nehm' ich das gerne mit. Alternativen zu den genannten Geräten dürft Ihr natürlich gerne auch posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den alten C1 mit entsprechenden Einstellungen ganz nett für Vox und Gitarren, aber nicht zu den Preisen, die mitunter dafür aufgerufen werden, da gibt es dann schon interessantere Gerätschaften. Die älteren Drawmer DL 241 mochte ich ganz gerne (gehen auch recht günstig her), funktionierten eigentlich immer recht brauchbar, wobei ich eher nach einem 1960 gucken würde. Fand den für Vocals und Bass (DI-Eingang) recht brauchbar. Der Rest ist mir noch nicht unter die Finger gekommen...
 
Ich habe den alten C1, nehme ihn aber nicht so oft her. Finde ihn eher unauffällig.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
10K
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben