LASS Lautstärke verschwindet!

  • Ersteller Cakewalk3r
  • Erstellt am
C

Cakewalk3r

Registriert
08.02.11
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo!

Vielleicht hatten einige schon dieses Problem mit LASS und können tipps geben.

Sobald man auf "Wiedergabe" klickt, verschwindet die Lautstärke von LASS in Kontakt 4.1 und sie wird so leise, dass man die Streicherklänge kaum hört!!!
smil454280e3a8c80.gif

Das passiert nur bei LASS. Andere Samples und VST- plugins funktionieren einwandfrei.

Hilfeeee!
 
Ich habe LASS nicht, aber kenne das "Problem" von anderen Instrumenten. Überprüfe bitte, ob eine CC#7 (Lautstärke), CC#1 (Modulation) oder CC#11 (Expression)-Automation vorhanden ist, die die Laustärke nach unten drückt.
Welchen Sequenzer benutzt du?
 
Es ist keine Automation vorhanden.
Es passiert auch wenn ich ein neues (Test)Projekt starte, wo nur LASS in Kontakt 4.1 läuft.

Das DAW ist Sonar X1 64 bit
 
Wenn du ein ganz neues leeres Projekt aufmachst, dort eine Spur anlegst, dann dürfte bei der Wiedergabe ja erstmal überhaupt nichts zu hören sein, weil ja noch keine Noten drin sind.
Wenn Du dann ein paar Noten spielst, ist es dann noch ok und erst beim nächsten mal wo Du Wiedergabe drückst?

Im übrigen empfehle ich Dir mal ein Update von Kontakt auf 4.2.

Ich bin mir sicher, dass es nicht an LASS liegt, sondern Du irgendwie CC Events wie CC7 oder CC11 schickst.
 
Wenn Du dann ein paar Noten spielst, ist es dann noch ok und erst beim nächsten mal wo Du Wiedergabe drückst?quote]

ja, genau. Wenn ich ein paar Noten spiele bzw. aufnehme.
Ich habe auch probiert, das Keyboard auszuschalten und Noten mit der Maus eingegeben. Dann drücke ich auf "Wiedergabe" und die Lautstärke wird extrem leise.
smil451e7746efcd9.gif
 
was heißt denn "verschwindet" die Lautstärke?
wird's einfach leiser oder siehst Du das sich was irgendwo in Kontakt oder der DAW eigenständig an den Einstellungen ändert?
 
ich sehe keine änderung aber die lautstärke wird extrem leise
 
Hilfeeee!
 
Was heisst WIRD leise ?

Heisst das die ersten Noten sind noch laut und dann wird er leiser ?
Was passiert wenn du etwas statt LASS in den Kontakt lädst?
 
Im übrigen möchte ich Dich auf folgendes laut Hersteller hinweisen:

The CC Table script has been updated with the following new features:

The CC Table script is now accessible from the front panel of the patch.
There are now 10 user presets for you own dynamic layer and volume curves
The default curve will never be lost.There is a knob that will allow you to choose from different curves (Fig 5)
There is a smoothing knob that will even out any jagged table artifacts if you draw them in that way by accident.

evtl. hat es auch damit was zu tun...
D.h. ist evtl. im LAAS selber eine Kurve bereits eingezeichnet die nach unten geht ?
 
[Heisst das die ersten Noten sind noch laut und dann wird er leiser ?
Was passiert wenn du etwas statt LASS in den Kontakt lädst?


ja, genau. Die ersten Noten sind laut und dann wird er leiser nach ein paar minuten bzw. nachdem ich auf wiedergabe drücke.
Ich löse das Problem momentan mit der "! Taste" von Kontakt...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
998
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
980
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben