laptop zum aufnehmen

hey Jens,

ich werd mich mal dran auslassen.
Also:
HP schonmal ne gute wahl wie ich finde ( meine läuft auch ohne probleme)


"AMD Athlon 64 X2 RM-72 2x 2,10 GHz"
also ich hab fest gestellt das musiklabtops wesentlich besser mit intel cpus laufen. vll solltest du dich mal nach einem inetl dual core fürn labtop umschauen.

"Arbeistspeicher 3072 MB"
3GB klingt in den meisten ohren sehr schön. aber biste dir sicher das da nicht einfach irgendein billiger speicher verbaut ist?

17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Das ist natürlich geschmacks sache. aber achtung das verringert die akkulaufzeit!

"Festplatte
Kapazität 320 GB
Umdrehung 5400rpm"
Größe würde ich sagen ist okay. aber da du ja audio aufnehmen willst und am liebsten mit 16spuren würde ich sagen brauchste liber ne platte mit 7200rpm!

"Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM) "
Willste dir das wirklich antun??


weiß nicht mehr wie das war aber ich glaub diese serie war eine relativ günstige. und 700€ ein labtop der ALLES kann?? o_O


nicht böse gemeint aber kauf dir einen HP Compaq und rüste ihn nachträglich auf, dashat bei mir wunderbar funktioniert. (24 spuren aufnahme + 80 spuren wiedergabe = 0 Probleme)


Grüße aus Meerbusch
 
meinst du man merkt da wirklich einen unterschied zu diesem amd und nen intel dual core?
 
naja mein lappi ist viel schneller als mein musik pc. (pc 2x2,4ghz[AMD] und mein lappi 2x1,8[Intel])

halt die frage ob du die leistung brauchst,,
 
Hi habe in der Familie mehrere Hp Notebooks,

also erstens die sind schon ok.
zweitens ob 17 oder 15 Zoll ändert nicht wirklich was an der akku laufzeit,
da im 17er ja n wesentlich stärkerer akku ist.
drittens der mit intel prozessor rennt merklich besser als meiner mit amd.

lg
Hannes
 
...brauch man eigentlich besondere Sachen / Hardware um mit einem Laptop verbünftige Bandaufnahmen machen zu können?

oder reicht ein schneller prozessor, sowie viel Arbeitsspeicher?

Lg
 
Besondere Hardware ... ein gutes USB 2.0 oder Firewire Interface wird schon benötigt... für Bandaufnahmen am besten eins mit vielen Eingängen...

und wie Toben schon oben erwähnte evtl. ne schnelle Festplatte mit 7200 Umdrehungen... bei vielen Spuren gleichzeitig... könnts von Vorteil sein...
 
kk...danke für die schnelle antwort =)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben