Laptop welches fürs homerecording

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
RayRay schrieb:
yeah...das sind mal geile News..=)
Na dann bin ich in meiner Vorauswahl bestätigt..

Der einzige Konkurrent wär momentan echt ein Apple Macbook:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...6184040/wo/BNIrbi8eodEZ3zMHlaIuwZwNHxE/2.?p=0

Gleicher Prozessor aber höherer Preis (Dank Edu-Rabatt aber für rund 1370 zu haben....).....
Ist echt ne schwierige Entscheidung. Komm mit [g=18]Mac[/g] super klar, hab nur Angst wegen Kompatibilitätsproblemen...
Ist dieses Bootcamp schon beim [g=18]Mac[/g] dabei ? Also die Möglichkeit da XP drauzuspielen von Werk aus schon gegeben ?

Hi RayRay,

also wenn man ne Windows XP oder Vista-Lizenz (keine OEM !!!) hat und die HD für die zukünftigen Aufgaben groß genug wählt, dann gestaltet sich das Einrichten der Multibootfunktion auf den aktuellen "Intel-[g=18]MAC[/g]-Laptops" recht gut und einfach; bei der Treiberunterstützung im Windows-Bereich sind nur kleine Dinge nicht ganz optimal, ansonsten läuft das recht prima ....

Gruß

Uwe

P.S.: Boot Camp wird derzeit noch nicht mit dem Macbook ausgeliefert, da noch "Public Beta" (wird erst offiziell mit OSX 10.5 aka "Leopard" Bestandteil des BS) => kann man aber easy bei Apple in der derzeitigen Version 1.2 runterladen (inkl. Windows-Treiber-[g=420]CD[/g]) und installieren und per Assi dann die entsprechenden Teile unter dem jeweiligen BS installieren / konfigurieren.
(Habe sowohl Windows XP als auch Vista schon so installiert, und ???: Es funktioniert !!!)
 
Hey Uwe,

danke dir für die ausführliche Antwort.
Ich hab XP und Vista als "normale Vollversionen" von der Uni bekommen.
Denke das müsste passen. Hast du Erfahrungen mit den Leistungsunterschieden zwischen dem auf dem [g=18]Mac[/g] laufenden XP/Vista und OS X gemacht ?

grüße
 
Hi RayRay,

also Vista würde ich (und das nicht nur aus Performancegründen: Treiber, Stabilität von Applikationen usw.) mal gaaaaaanz weit nach hinten schieben.

Windows XP lief performancemäßig recht anständig, obwohl ich keine Hardcore-Belastungstests mit Cubase etc. gemacht habe, da ich mein ganzes "Audio-Zeug" nach Macos "verschoben" habe .... :)

"Meine" Spiele liefen aber gut ...

... unter Macos läuft das audiomäßig dann alles aber ganz hübsch ...

Gruß

Uwe
 
über welche Preisklasse reden ( schreiben) wir eigentlich ?


EDIT:

Ist firewire eigentlich umbedingt notwendig ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben