Laptop welches fürs homerecording

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
hallo wollte mir eventuell ein Laptop zulegen

benutzen tue ich Cubase [g=77]vst[/g] 5.1
eventuell auch Cubase sx
Sampletank
GrooveAgent

wird mehr für metal/gothic so benutzt


als Soundcarte wollte ich mir eine firewire holen so ne M-delta 24/96
wenn es die als externe gibt

nur geht dieses Laptop

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=pn4ub6&baseId=9782

oder das hier twas teurer ?


http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=8047&artno=pn4u85

Ich erkundige mich ob die Festplatte auch 7200 Umdrehungen macht
aber denke das die das schon haben (denken) :)


Vielen dank für eure tips schonmal

Liebe Grüße
René
 
Zu den Notebooks: Das mit dem Vista würde ich mir im Moment nicht antun. Mit XP bist Du eher auf der sicheren Seite. Ansonsten schon mal über ein Macbook nachgedacht ? (Nein hier geht es nicht um [g=18]Mac[/g] vs. PC !!!) Cubase SX gibt es ja dafür auch... und das kleinste hat schon mehr Power als der Samsung und liegt preislich nicht viel teurer...

gruss
Tom
 
Ich würde dir auch zum MacBook raten, aber ist natürlich die Frage, ob [g=18]Mac[/g] für dich in Frage kommt.
 
naja sagen wir mal so:
ich habe keine ahnung von [g=18]Mac[/g] ;)
Ich würde auch gerne so kleine spiele spielen am Laptop
ich würde schon eher gerne nach windoof tendieren denke ich.

okay Vista hätte ich eh nicht benutzt aber danke für die info



PS:
wie stelle ich fest ob [g=18]Mac[/g] was für mich ist ?
vielleicht weis ich nur nicht das es doch was für mich ist :)
 
Ich gebe meinem vorredner mit der Vistasache erst mal defenitiv recht.
Vista ist meiner Meinung nach noch gar nicht so ausgereift und ist meiner Meinung nach wirklich noch nicht zu gebrauchen.. also wenn jemand nach meiner Mei9nung fragt ^^.

Also ich hab hier eine Seite wo du mal nach guten günstigen Notebooks schauen kannst einmal :
www.used-computers.de
Da hab ich meinen Compaq Notebook her. 2 Ghz und hab von 256 MB auf 1025 MB aufstocken lasse beim Dealer meines Vertrauens für 60 € und hab unmengen gespart also insgesammt ca 400 € bezahlt und bin super zufrieden und habe keine makerl festzustellen.

Aber naja gebrauchte sachen sind halt nicht immer jedermanns geschmack. Wegen den interfaces musst du halt rumschauen bei Thomann, die bieten immer nette sachen an, auch wenn du mal schaust sehr schöne und super gute Versandrückläufer.

Gruß euer "The Freaky Faces" Member
 
Hi, also die 24/96 gibts nicht als externe Version.
Hmm... das ist aber komisch. Warum hab ich dann hier vor mir eine USB-Version davon stehen? FW gibts -soweit ich weiß- auch.

Ich denke auch, dass wenn du mit PCs Erfahrung hast, das kein Problem darstellen sollte. Beim Windows kommt es natürlich hauptsächlich auf die Soundkarten-Treiber drauf an. Da solltest du dich vorher informieren, obs für Vista da schon welche gibt. Falls ja, spricht imho nichts gegen vista.
Ansonsten standart (je nach benutzten Spuren, [g=77]VST[/g](i)s usw.): möglichst dicker prozessor, 1gig ram (besser 2), möglichst schnelle festplatte, und der rest ist eigentlich egal...
 
Lenovo thinkpads
Top notebooks für alle Professionellen anwendungen

ach ja daddeln geht mit macbooks auch seit diese auf intel basis laufen kannst du da auch xp installieren und dann daddeln
 
Okay...Die Thinkpads scheinen ja n super Ruf zu haben,
aber Preis / Leistung ist... :(
 
Also ich steh auch kurz vor nem Laptop kauf und werf mal DELL
Hab mir grad da eins bestellt. Zwar noch nicht bekommen, aber schon jetzt Note 1! Alle Notebooks gibts (bei telefonischer Bestellung) mit optionalem entspiegelten Display (gibts sonst erst über 1000Euro), man kann super mit denen handeln, und auch das Betriebssystem ist bei telefonischer Bestellung austauschbar, sowie ne Menge Konfigurationsmöglichkeiten, die man im Internet nicht hat...
Alles in allem: Wenn mein bestelltes Notebook das hält, was die eingebaute Hardware verspricht, bekommt man für den Preis nirgends was vergleichbares.
 
Die T serie der Thinpads
Beste Verarbeitung Service sehr klein
zum Beispiel Stahl scharniere statt billigem Plastik usw

Ich würd entweder ein [g=18]Mac[/g] Book oder Thinkpad nehmen
 
yeah...das sind mal geile News..=)
Na dann bin ich in meiner Vorauswahl bestätigt..

Der einzige Konkurrent wär momentan echt ein Apple Macbook:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...6184040/wo/BNIrbi8eodEZ3zMHlaIuwZwNHxE/2.?p=0

Gleicher Prozessor aber höherer Preis (Dank Edu-Rabatt aber für rund 1370 zu haben....).....
Ist echt ne schwierige Entscheidung. Komm mit [g=18]Mac[/g] super klar, hab nur Angst wegen Kompatibilitätsproblemen...
Ist dieses Bootcamp schon beim [g=18]Mac[/g] dabei ? Also die Möglichkeit da XP drauzuspielen von Werk aus schon gegeben ?
 
naja, musst ja nicht den extra teuren schwarzen nehmen... lieber den mittleren und ram usw. rüstet man NICHT bei apple auf... die verlangen ja wucherpreise!

dell, ibm, apple is aber sicherlich ne gute empfehlung!
 
Achso !

Das mit der Farbe hab ich garnicht so genau betrachtet...=)
Hast natürlich Recht, für 40 GB mehr HD und schwarzen Anstrich zahl ich keine
150 Euros..=)

Wo bekäme man denn passenden RAM her, um mich mal vorab zu informieren ?
edit: => Hab grad selbst ma gegoogelt. SO-DIMM DDR2 PC2-5300 Ram mit CL4 Timing... das sollte der richtige sein...Gibts recht günstig für unter 100 Euro das 2GB Pärchen...

Grüße

Ray
 
Auf den ersten Blick ja, doch MIR persönlich wäre es zu teuer.

Es ist wirklich schade, dass man sich noch immer keine Laptops wirklich selbst zusammenstellen kann.

Was ist nur zum Bleistift mit diesem hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204687&showTechData=true

Kostet 500€ weniger. Klar, Moni ist etwas kleiner, doch für die 500€ Ersparnis kannst du dir einen Lecker 22er Widescreen kaufen und ihn Daheim anschließen.

Durch die Ersparnis sind auch noch 2 externe 500gb Platten drinne, für die vielen Plugins / Sounds / Samples.


Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
ja nur das hat kein firewire :D
 
Es ist wirklich schade, dass man sich noch immer keine Laptops wirklich selbst zusammenstellen kann.
bei dell kann man das :)

EDIT: Entschuldigt bitte für die Werbung, ich hoffe das sieht jetzt nicht aus, als würde ich das absichtlich machen. Ich war einfach nur so begeistert von dem telefonischen Zusammenstellen und Handeln bei Dell ;)
 
abgesehen das dell Ars... teuer ist
wo ich nicht erkennen kann mit welcher berechtigung...

:)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben