laptop und USB soundkarten empfehlung

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo!

Ich würde mir gerne einen laptop und eine USB Soundkarte zulegen. weiß aber nicht was ich kaufen soll! Mein primäres anliegen ist VST instrumente live mit einem MIDI keyboard anzusteurn. Also kann ich keine zu lange latenz zeit gebrauchen...
Desweiteren würde ich auch gerne mit Cubase SX aufnahmen machen. Aber ich brauch eigentlich nicht viele eingänge da ich entweder mit Mischpult arbeite oder nur über 3,5mm klinke....
Tja ich hoff mir kann geholfen werden. ach ja ich würde gerne unter 1.100 €bleiben...
taugen die USB karten von M-AUDIO was? Ich hatte große probleme mit einer PCI karte von M-Audio da ich ein falsches Motherboard hatte, und bin jetzt etwas vorsichtig mit m-audio....
ich hoffe auf viele anregungen von euch! danke im voraus....


MYAND
 
Hallo,
ich hatte die Tascam US-122 für den Laptop. Für Audio Aufnahmen super, wegen mIc preamps, aber die Latenz lässt etwas zu wünschen übrig. Richtiges Live feeling kam dabei nicht auf - ca 20 ms. Ich würd an Deiner Stelle mal ne Firewirewire Lösung überlegen, da geht dann die Latenz nochmal deutlich runter. Laptop möcht ich eigendlich keins raten, da es oft probleme gibt. Ich hatte mir auf gut Glücj nen Medion von Aldi gekauft - und es läft super mit meinem Tascam FW 1884 (das WS-122 hab ich verkauft) - von anderen hab ich gehört das sie mit Laptops oft Schwierigkeiten haben - am besten man schaut sich die Komplettlösung vorher an.

www.docewil.de
 
hola!

probleme mit m-audio?huh,das habe ich echt noch nie gehört (-: !wirklich:ich denke mit m-audio kann man ganz klar NICHTS falsch machen.das preis/leistungs-verhältnis ist wohl ungeschlagen.ich selber mache nun auch nur noch per laptop musik.dafür habe ich das ozone von m-audio,dies ist eine all-in-one-lösung bestehend aus keyboard,audio- und midi-interface.habe es nun seit einer woche,und es ist:klasse!mit einem halbwegs vernünftigem laptop kannst du die latenz so runterschrauben dass man wirklich nichts mehr merkt.falls du aber nur eine usb/firewire-karte benötigst gibt es da von m-audio noch einige andere schöne teile,schau' doch einfach mal auf die m-audio homepage oder bei thomann...

viele grüße,

mithras
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mika McFlurry
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben