Information ausblenden

Laptop mit Verstärker - Lautstärke zu leise

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von wreding123, 19.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wreding123

    wreding123 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    4
    Hallo, ich habe ein Sony Laptop, was ich an meinen Verstärker angeschlossen habe.
    Klinke (Kopfhörerausgang), Cinch Verstärkereingang (CD).
    Spiele ich nun meine MP3 Dateien übers Laptop ab, muss ich den Verstärker wesentlich lauter stellen, als ob ich das gleiche Musikstück als CD vom DVD Player abspiele.
    Die Einstellungen der internen Soundkarte sind auch auf maximum.
    Liegt es daran, daß ich keinen Line-out Ausgang habe, wie kann ich das Problem beheben, evtl. mit einer externen Soundkarte und woher rührt das Problem.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
     
    wreding123, 19.04.06
    #1
  2. Dcat

    Dcat

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    6
    6
    Hast du den Kopfhörerausgang auch schon mit KOPFHÖRERN überprüft also ich meine kommt da ein leises oder lautes Signal im Kopfhörer an???

    Mfg DubCat
     
    Dcat, 19.04.06
    #2
  3. wreding123

    wreding123 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    4
    funktioniert ganz normal mit Kopfhörer.
     
    wreding123, 19.04.06
    #3
  4. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Hi,

    Ausgang des Laptops auf volle Lautstärke gestellt?
    Ausgang im Windowsmixer auf volle Lautstärke?
    Player auf voller Lautstärke?

    Gruß
    ...splonk...
     
    splonk, 19.04.06
    #4
  5. wreding123

    wreding123 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.04.06
    Punkte:
    4
    Auch geschehen!!!
     
    wreding123, 20.04.06
    #5
  6. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    An wechen Verstärkereingang steckst du den DVD player. MIC IN?
     
    soultan, 20.04.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.