Free--Music
- Reaktionen
- 0
Guten Tag,
Möchte mein Laptop (MSI) mit der USB-Soundkarte "M-Audio-FastTrackPro" live auf der Bühne einsetzen. Wenn ich das Notebook über das Netzteil betreibe entsteht ein Brummen. Deshalb hab ich nun die duale [g=176]DI-Box[/g] "ART DTI" zwischen Soundkarte und Mixer geschaltet:
--> mit Klinke raus aus der Soundkarte, Klinke rein in die [g=176]DI-Box[/g]
--> mit [g=15]XLR[/g] raus aus der DI-Box, [g=15]XLR[/g] rein in den Mixer
Das klassische Brummen ist nun beseitigt, dennoch entsteht ein durchgehend sirrendes Geräusch. Während des Akku-Betriebes ist das Laptop absolut geräuschlos - ob mit oder ohne [g=176]DI-Box[/g]. Aber mit der kurzen Akku-Betriebsdauer komme ich nicht aus.
Anschlüsse falsch? Falsche [g=176]DI-Box[/g]? Schlechts Netzteil?
Ich bitte Euch um Rat. Danke!
Möchte mein Laptop (MSI) mit der USB-Soundkarte "M-Audio-FastTrackPro" live auf der Bühne einsetzen. Wenn ich das Notebook über das Netzteil betreibe entsteht ein Brummen. Deshalb hab ich nun die duale [g=176]DI-Box[/g] "ART DTI" zwischen Soundkarte und Mixer geschaltet:
--> mit Klinke raus aus der Soundkarte, Klinke rein in die [g=176]DI-Box[/g]
--> mit [g=15]XLR[/g] raus aus der DI-Box, [g=15]XLR[/g] rein in den Mixer
Das klassische Brummen ist nun beseitigt, dennoch entsteht ein durchgehend sirrendes Geräusch. Während des Akku-Betriebes ist das Laptop absolut geräuschlos - ob mit oder ohne [g=176]DI-Box[/g]. Aber mit der kurzen Akku-Betriebsdauer komme ich nicht aus.
Anschlüsse falsch? Falsche [g=176]DI-Box[/g]? Schlechts Netzteil?
Ich bitte Euch um Rat. Danke!