Laptop für Sound

  • Ersteller frontliner
  • Erstellt am
frontliner

frontliner

Registriert
08.11.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo leute,

habe wieder mal eine frage :D

ich suche einen laptop um sound produzieren zu können, zuhause
habe ich bereits einen pc der das kann, aber da ich viel unterwegs bin
würde es mir sehr viel bringen wenn ich da meine projekte von
cubase sl3 bearbeiten könnte, aber er müsste auch genug power haben
und eine sehr gute soundkarte um auch neue samples einzuspielen etc.
ihr kennt ja das :D aber geräte müssten trotzdem anschliessbar sein,
zum beispiel ein keyboard, also eine midischnittstelle.

nur, wo finde ich sowas? :?
ich würde mich über eure hilfe freuen, da ich selber bisher noch nicht
fündig geworden bin.

besten dank im voraus

frontliner
 
oder : ich suche ein auto, dass fährt!!!

du musst ein bisschen konkreter werden in sachen geld, wie viel maximal und so, welches OS...finden tust es überall...:D

also dann,
mfg
 
oke, sorry :D

os Windows XP (da ich das auf dem PC auch habe)
- Cubase SL3 muss reibungslos laufen (genügen ram und MHZ leistung)
- grosse festplatte mit schneller zugriffszeit
- wenn möglich 17" bildschirm
- Grafikkarte ist belanglos, muss nicht die beste sein
- soundkarte muss aber top sein, evtl. ersetzen ([g=32]midi[/g] anschlüsse sind erforderlich,evtl. halt extern)
- cd / dvd rom natürlich
- mehrere usb anschlüsse

ca. 2000.--

das ist im moment alles was mir in den sinn kommt.
bin für jeden vorschlag und jede antwort froh

so, jetzt aber
:D
 
so an einer externen soundkarte wirst du sowieso nicht vorbeikommen!! da empfiehlt sich die forums-suche und www.thomann.de. auch empfehle ich 1giga RAM, ich denke mal du willst mit Plugins und so arbeiten, aber mit 1 giga bist du nie auf der falschen seite. 17" Bildschirm....? is mir aus der windows welt nix bekannt!! da fällt mir nur das Apple PowerBook ein, jetzt bin ich si frech und empfehle: schau dich doch mal nach nem Apple Rechener um!! die 17" Zoller mal bei ebay beobachten!! aber das fällt wahrscheinlich sowieso schon aus ;) oder?
sonst fällt mir nur ein: lieber einen Centrino CPU als P4 weil leiser und stromsparender und kein Gericom Laptop. Zum Betriebssystem sag dann mal nix ;)Also mal die Sony Vaio teile anschauen!! sollten in der preisklasse was gutes haben!!(oder sonst hier ;) )

mfg
 
da fällt mir noch ein: festplatte würd ich nach einer mit 7200 umdrehungen ausschau halten, weil schneller=besser für recording! da empfehlen sich externe FW lösungen. ich weiß jetzt nicht wie laptops sowas intern haben, da das schnell heiß wird!!!

mfg
 
Hi

Kauf dir doch ein PowerBook mit einer M-Audio USB/FW Soundcard.
Die PowerBooks haben ordentliche Power und sehen auch noch schön aus.

X-Ray
 
erstmals danke an alle, sehr freundlich, und vorallem sehr schnell :eek:

ich bin am suchen und googlen, aber leider finde ich nicht ein notebook mit genügend leistung unter 2000.-- übrigens sorry, es handelst sich bei den 2000.-- um schweizer franken was ca. 1500.-- euro macht :(

habt ihr konkrete vorschläge? wäre für mich auch kein problem in deutschland eins zu bestellen!
 
Ich habe mir gerade einen Schlepptop bestellt: Penti M 1.83 Ghz, 1 GB RAM, 17" TFT, 80 GB HD, 6xUSB, 1xFW für Schlappe 2100 SFr...dazu suche ich mir jetzt noch eine ext. Soundkarte...Go well, go Dell! :D www.dell.ch -> stressfrei konfig. und bestellen

Ich weiss, da werden jetzt viele brüllen von wegen Dell und so, aber ich kenne Leute die zufrieden sind und ich denke für mich reichts, brauche auch nur eine Mobile Lösung wenn ich unterwegs bin. Für die gleiche Zusammenstellung findest du wahrscheinlich in zwei Jahren ein Vaio oder Toshiba, die sicher aber die bessere Wahl wären...
 
oke, habe mich bei dell umgesehen, sieht sehr interessant aus.

aber eine frage, was soll denn an dell nicht stimmen? :? ich blick
da nicht ganz durch, sind die irgendwie "schei..." oder wie oder was?
:D
 
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten komplett neues live Equipment gekauft, sprich Laptop und AudioInterface. Das AudioInterface Audiophile is der Standard. Ich würd firewire empfehlen, is einfach schneller. Thomann is am günstigsten.
Bei Laptops bin ich kein [g=18]Mac[/g]- fan weil das Preis-Leistungsverhältnis nich stimmt. Is sicher stylisch, aber dafür das 3fache hinlegen? Naja, die größte Frage des 21. Jahrhunderts -[g=18]Mac[/g] oder PC.
Zumindest habe ich ein AMD Athlon 3000+. Der is schnell, aber man sagt, der sei laut. Ganz ehrlich: nein, isser nich.
1 GB ram. Vor allem mit mehreren [g=77]VST[/g]-Instrumenten absolut notwendig.
Und dann würd ich dir ne Festplatte mit 7200 Umdrehungen empfehlen. Die is bei Laptops unüblich, aber wegen der "direct stream"-Technologie empfehlenswert. Musst du halt beim Kauf austauschen lassen.
Ich hab für den Laptop 1140 Euro bezahlt, nachdem ich ungefähr 2 Monate rumgesucht habe. Das beste was ich gefunden hab, is das hier (von dort hab ich auch den meinen):

Guckst du hier

Also viel Spaß damit.
crasser_checker.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
AlphaMastering
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben