Laptop für Producing

M

mars303

Registriert
16.03.20
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
13
Morjeeen,
Also, da mein alter Laptop das Zeitliche gesegnet hat, brauche ich etwas Neues.
Vielleicht, könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.
Ich benutze es hauptsächlich für Ableton, wobei ich eher mit externen Geräten arbeite, als mit VST-Plugins, und ich würde noch einen zweiten Bildschirm anschließen.
Habe seit Jahren Thinkpads und bin immer sehr zufrieden damit, würde mir also am liebsten wieder so einen anschaffen.
Ich würde gerne nicht mehr als 1000 Euro dafür ausgeben.
Kann mir da zufälligerweise jemand etwas empfehlen? :)
 
Die G3 Serie ist wirklich klasse. Mal Modelle abchecken.
 
Danke euch erstmal.
Habe mir die mal angesehen und die machen ja echt einen guten Eindruck.
Überlege jetzt noch ob 15,6 oder 17 Zoll.
Hatte immer einen 15,6 Zoll, aber 17 wäre vielleicht etwas praktischer..
 
Was haltet ihr denn von dem MSI GF63? Der sieht auch nicht schlecht aus, oder von Microsoft das Surface Laptop 2?
Auf die beiden bin ich während meiner Recherche immer wieder gestoßen.
 
Jetzt spiele ich auch noch mit dem Gedanken mir ein erneuertes MacBook Pro für 1000 Euro zu holen.
Je mehr man darüber nachdenkt, desto unsicherer wird man sich... :D
 
Danke euch erstmal.
Habe mir die mal angesehen und die machen ja echt einen guten Eindruck.
Überlege jetzt noch ob 15,6 oder 17 Zoll.
Hatte immer einen 15,6 Zoll, aber 17 wäre vielleicht etwas praktischer..

Ist die Frage, ob du ihn eher unterwegs oder daheim nutzt. Ich hab meinen Laptop eh meist daheim und da hängt er dann an einem großen Bildschirm, deshalb brauch ich keinen 17 Zoll. Unterwegs wiederum ist 17 Zoll fast auch Quatsch, weil du dann nen riesen Gewicht mit rum schleppen musst und das Ding deshalb nicht mit nimmst. Hatte damals auch überlegt aber bin mit den 15,4 super zufrieden.
 
Ja ich denke auch, dass 15,6 Zoll ausreichend ist.
Was ich etwas komisch finde ist, dass ich auf meiner Suche nach Laptops für Musik Produktion nicht auf Lenovo gestoßen bin.
Für mich waren Thinkpads immer top Laptops, könnt ihr euch erklären, warum man, wenn man nach Laptops für Music Production sucht, nicht auf Thinkpads stößt?
 
ich habe einen thinkpad t490 (benutze ich auch für die arbeit). sind zwar "nur" 14 zoll, aber komme damit gut zu recht. auch irgendwo auflegen oder so. tip top.
 
Ja ich denke auch, dass 15,6 Zoll ausreichend ist.
Was ich etwas komisch finde ist, dass ich auf meiner Suche nach Laptops für Musik Produktion nicht auf Lenovo gestoßen bin.
Für mich waren Thinkpads immer top Laptops, könnt ihr euch erklären, warum man, wenn man nach Laptops für Music Production sucht, nicht auf Thinkpads stößt?

Die haben zum Teil Latenz Probleme, solltest du also vorher Tests lesen bzgl latencymon.
 
[/QUOTE]

Die haben zum Teil Latenz Probleme, solltest du also vorher Tests lesen bzgl latencymon.[/QUOTE]
Okay, dann macht das ja Sinn.
Schwere Entscheidung...
 
Was hast du für ein interface? Ich würde vor dem kauf unbedingt noch schnell googeln ob es probleme pit treiber und chipsatz gibt.

Lenovo ist sonst sicher eine gute adresse, vor allem gibt es viele refurbished modelle mit krasser ausstattung in deinem preisbereich
 

Die haben zum Teil Latenz Probleme, solltest du also vorher Tests lesen bzgl latencymon.[/QUOTE]
Okay, dann macht das ja Sinn.
Schwere Entscheidung...[/QUOTE]

Aber eben nicht bei allen, das macht es so schwierig. Gerade der Latenzcheck wird in der Regel aber auf der Seite Notebookcheck.com mit gemacht. Ist ne gute Seite fürs Tests rund um Laptops.
 
Aber eben nicht bei allen, das macht es so schwierig. Gerade der Latenzcheck wird in der Regel aber auf der Seite Notebookcheck.com mit gemacht. Ist ne gute Seite fürs Tests rund um Laptops.
Jepp, da habe ich mich auch schon rumgetrieben.
Habe ein Steinberg UR 242.
 
Aber eben nicht bei allen, das macht es so schwierig. Gerade der Latenzcheck wird in der Regel aber auf der Seite Notebookcheck.com mit gemacht. Ist ne gute Seite fürs Tests rund um Laptops.
Danke dir für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

neu
Antworten
49
Aufrufe
5K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben