Laptop für Musikproduktion ( bis ca 800€ )

  • Ersteller Burroughs
  • Erstellt am
Danke für die ganzen Infos. Hat mir geholfen.
Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber ich werde mir wohl einen lenovo zulegen.
 
Hallo,

Lenovo ist schon OK, habe ich selber im Einsatz.
Ich persönlich würde eines aus der "professionellen" Serie (Business-Serien) nehmen, früher waren das wohl die T-Modelle.
Ansonsten nur di Software installieren, die man auch für die Musik braucht, keine Internetgadgets, o.ä.

Grüße
 
Ich persönlich würde eines aus der "professionellen" Serie (Business-Serien) nehmen, früher waren das wohl die T-Modelle.

Würde ich auch, die ganze Thinkpad-Serie eigentlich. Die ideapads sind eine Consumer-Variante…aber wer drauf steht, viel falsch macht man damit auch nicht. Die Thinkpads werden aber vermutlich ein dauerhafterer Spaß sein:)
 
Da bin ich mir noch nicht sicher. Meine erste Überlegung war die W-Serie (Workstation), aber die erschwinglichen Modelle sind gebraucht und haben ältere prozessoren.
Die Y-Serie ist auf der Lenovo-Seite auch unter "Leistung" gelistet. Eventuell wird es einer davon.
 
Bezüglich der DAW noch ein Tipp. Wenn du jetzt umsteigen willst, dann warte bis Bitwig Studio im März erscheint. Um einiges billiger als die Live Suite und von den Funktionen erweitert.
Schau es dir an, würde von einem Live Kauf vor Release abraten!
 

Zurück
Oben