Laptop + 2. Monitor = Brummen

stupor

stupor

Registriert
10.04.07
Beiträge
767
Reaktionen
0
Punkte
813
Hallo.

Wenn ich einen zweiten [g=226]Monitor[/g] (Bildschirm) an meinem Laptop anschliesse taucht ein wiederliches Brummen auf.
Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

Verbaute Grafikabteilung im Laptop:
InteI® Graphics Media Accelerator X3100 basierend auf PCI-Express Technologie


Die Verkabelung des Monitors will ich mal ausschliessen, da das Gerät sonst auch in der selben Steckerleiste steckt und an ist.
 
brummschleife?
gleicher strom (steckdose) für rechner und [g=226]monitor[/g]?
 
Ja. Beides die gleiche Steckerleister. Gab nie ein Brummen.
Es brummt nur, wenn ich den VGA-Stecker des [g=226]Monitor[/g] in den Laptop stecke.

Das Brummen ist zwar auf keiner Aufnahme zu hören nervt beim mischen aber tierisch.
 
Röhren- oder TFT-[g=226]Monitor[/g]? Bei Röhrenmonitoren habe ich vor allem wenn der Gitarrenverstärker an ist auch grunsätzlich störgeräusche... Aber die Höre ich dann auch auf der Aufnahme (sofern ich die Gitarre aufnehme). Der "interne" [g=226]Monitor[/g] des Laptops wird ja ein TFT sein...
 
Der externe ist auch ein TFT.

Das mit der [g=176]DI-Box[/g] werde ich mal ausprobieren. Hab noch eine rumliegen.

Danke erstmal.
 
Wo genau brummts denn? Beim Onboard-Sound? Bei ner externen Soundkarte (welcher)?
 
Soundkarte ist extern: Edirol UA-25.

Denke aber das es eher was mit dem Graphic Exelarator( oder so ähnlich) zu tun hat.
Das Ding hat bis zu 128mb shared Memory. Muss man da vielleicht was im Bios umstellen?
 
Gleiches Problem hier... Macbook&UA-25 + TFT

Bei mir ist das Brummen weg, wenn ich ein Mikro mit eingeschalteter [g=76]Phantomspeisung[/g] dranhängen habe. Auch keine dauerhafte Lösung finde ich.

Kurios:
Durch Ein-/Ausschalten der [g=76]Phantomspeisung[/g] kann man die Tonhöhe des Brummens verändern.

Werds demnächst mal mit dem Behringer HD400 probieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben