Laney lx412a oder Behringer bg412v ?

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
Celestion ist von Grund auf schon mal die richtige Wahl in Sachen druckvoller Sound. Ich vermute mal du willst Metal machen und würde dir daher nicht die Celestion r 50 sondern die Vintage 30er empfehlen. https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm Spar das Geld dafür, es lohnt sich! Diese Celestion sind in vielen Boxen der Ampgrößen verbaut. Für mich die erste Wahl!

MfG, Bock
 
Nach meinen Erfahrungen sind die schrägen Boxen oben etwas zu schmal, wenn es um tiefe Racks mit Endstufen geht. Selbst bei geraden Boxen muß man darauf achten, daß alles einigermaßen kippstabil steht und ab 6 HE sind etwas schwerere Boxen oder Demontage der Rollen recht hilfreich, weil der Halfstack dann ganz schön kopflastig werden kann.

In jedem Fall macht es Sinn mal mehrere Boxen mit Deinem [g=182]Amp[/g] und mit Deinem Sound anzutesten, da kommen oft lustige Sachen bei raus. Ich war vor vielen Jahren z.B. auf der Suche nach einer Marshall-Box und kam anschließend mit einer alten Hughes & Kettner nach Hause, weil die mit meinem [g=182]Amp[/g] einfach besser harmonierte als der Rest.

Zu den beiden genannten Modellen kann ich Dir leider nichts sagen, kenne ich beide nicht. Ich würde aber lieber eine gebrauchte Box von einem etablierten Hersteller und mit ordentlichen Speakern kaufen, die bekommt man später auch wieder gut los...
 
Naja, sparen is da so ne Sache ;) Ich bräuchte eben jetzt sofort eine relativ gute Box für wenig Geld,da mein Budget langsam aber sicher zur Neige geht :(
Mich würde einfach interessieren wie vor allem diese Bugera Teil klingen. Es muß denk ich auch nicht immer die Standard Celestion Boxen sein. Auch Eminence oder Jensen haben definitiv nen fetten Klang oder ??
Gebrauchte Boxen sind halt auch so ne Sache....

lg, Phil
 
666Phil schrieb: Es muß denk ich auch nicht immer die Standard Celestion Boxen sein. Auch Eminence oder Jensen haben definitiv nen fetten Klang oder ??

Das ist richtig, Fane nicht zu vergessen (siehe Hiwatt-Boxen) - klar können Speaker jeglicher Hersteller auch einen fetten Klang haben. Die Betonung liegt aber auf können, zum einen ist es Geschmackssache und nicht jeder Speaker passt optimal zu jedem Sound, zum anderen gibt es diverse Modelle die eben richtig nach Grütze klingen, bei Celestion sind das z.B. die G12M70 oder die in späteren H&K Boxen verbauten "Rockdriver".
Zu den Bugeras: Am Besten mal selbst ausprobieren, alles andere wird Dir nicht groß weiterhelfen.
 
also ich spiel nen engl souvereign 100 über ne laney 4x12 und das klingt ziemlich fett , zwar sehr eigenwillig aber geil :)
obwohl der engl über ne laney fast mit hafstrafen geahndet wird......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
KristinaS
Antworten
22
Aufrufe
4K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben