A
AndyR
- Reaktionen
- 2
ok werde ich machen... du meinst also dass die höhen zu wenig sind oder es ein wenig dumpf klingt oder? soll ich mit dem eq oder exciter über bestimme spuren gehen? oder über den stereo out.. habe nämlich nur den reinen mix exportiert.. auf dem Stereo out habe ich keinerlei Effekte gehabt..
Genau das meine ich. Es klingt noch etwas Dumpf. Also mit dem Exciter bietet es sich immer an über den Stereo Out zu gehen und so die "künstlichen" Höhen drunter zu mischen um mehr Präsenz zu bekommen. Vorher aber die einzelnen Spuren mit dem EQ bearbeiten und bereits hier versuchen ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Meinst du dass ich um die 300hz die kick etwas entschärfen soll? habe es jedenfalls so verstanden und dem werde ich nachgehen..
Ich meine das du hier rumprobieren musst. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Versuch in diesem Bereich etwas anzuheben und zu schauen ob du etwas mehr pepp in die Kick bekommst. Wie gesagt, tiefen hat die Kick genug. Es fehlt aber etwas für kleinere Boxen. Probier dich dort aus und hör es auf kleinen Lautsprechen gegen. Wenn es dort und auf den großen gut klingt, hast du dein Ziel erreicht.
Gruß