Komm, hör auf.
Logisch ist das schlecht.
Leute, die den Typen mögen, sagen: Oh, da kopiert son Trottel wieder.
Leute, die den Naidoo nicht leiden können, schalten sofort ab, weils wurscht ist, ob Naidoo selber jodelt oder ein andere seine nervigen Töne drauf hat.
Leute wie ich, die Naidoos bedeutungsschwangeres Genöle auf den Tod nicht ausstehen können, bekommen Haarausfall - egal, ob original Genöle oder Kopistengenöle.
das würde in der tat zutreffen wenn es sich um die selbe musikrichtung handelt.. aber wir bewegen uns wiegesagt in einer ganz anderen ecke wie er.. und nur weil sich mal ein track ein wenig mit der stimme ähnelt heisst das nicht dass das ganze album so klingt..
also ich halte die Kritik von eurodancer jetzt eigentlich auch für konstruktiv...
"Feedback" heisst "Rückmeldung" -die bekommst Du doch...Mensch Leute seit doch für jede Anregungen dankbar...
Also ich wünsche mir immer, das User mir das aufzeigen was ihnen nicht gefällt!
Nur das bringt einen weiter!
Lobhudeleien brauche ich nicht und hätte jemand auf ein kritsches Feedack von mir so wie du reagiert - wär es auch das letzte FB gewesen!Sorry!
ich glaube ihr versteht mich ein bisschen falsch.. ich habe doch von anfang an gesagt dass ich ein feedback zum mix haben möchte.. nicht zur produktion.. und den wunsch könnte man doch auch respektieren oder etwa nicht? jegliche kritik am mix nehme ich verdammt ernst.. und bin froh darüber wenn mich jemand über meine fehler aufklärt..
Habe es mir auch mal angehört, finde Eurodancers Anregungen auch angebracht wobei mich die àhnlichkeit nicht stört.
genau das meine ich.. es ist geschmackssache ob einem die gewisse ähnlichkeit stört oder nicht.. und für ein feedback zum mix spielt es keine rolle...
Allerdings fände ich, dass Herr Eurodancer mal seinen angepissten Ton überdenken sollte. Lässt man den unpassenden Ton weg, dann stimme ich aber seiner Kritik zu.
der ton ist wiegesagt auch etwas was mich gestört hat..
Das Potential ist da, nur m.E. noch lange nicht ausgereizt.
na das is doch klar.. ich meine ich bin grade mal 25.. ist doch klar dass man mit den jahren mehr erfahrung sammelt und ausgefeilter produziert... aber wie ich in meinem ersten threat geschrieben habe würde ich feedback zu meinem mix hören.. mich freut es ja das das lied polarisiert, ist ja immerhin sehr hilfreich um später presse zu bekommen jedenfalls habe ich den track hier reingestellt um verbesserungs vorschläge für den mix zu bekommen..
Mit Geschmack hatten meine kritischen Anmerkungen relativ wenig zu tun, denn eigentlich finde ich den Song ganz nett. Das Potential ist da, nur m.E. noch lange nicht ausgereizt.
das sehe ich anders.. du zum beispiel findest die ähnlichkeit sehr schlimm.. andere wiederum stört die ähnlichkeit nicht.. das ist geschmackssache...
ich weiss auch nicht warum hier so über die ähnlichkeit zu naidoo diskutiert wird.. fast jeder neue künstler der auf dem markt erscheint wird mit einem bereits etablierten künstler verglichen.. es dauert immer eine gewisse zeit bis ein künstler seine stärken und eigenarten "an den mann" bringen kann so dass er einzigartig wirkt... ob es nun durch die produktionen, durch die ohrwürmer oder wie bei lady gaga durch ausgefallene kleidung geschieht ist egal..
vielleicht wird es manche leute geben die behaupten da kopiert wieder jemand.. aber alleine was die songs betrifft wird es keinen geben der behaupten kann es sei von xavier kopiert.. zumal mein künstler schon eine gute presseaufmerksamkeit geniesst ist die chance dass er als "kopierer" gesehen wird verdammt klein... und wenn es doch passiert, wo is das problem? es wird genau sein wie hier, die leute fangen an zu diskutieren und vertreten ihre meinungen.. die einen mögen ihn die anderen hassen ihn.. und sein wir mal ehrlich.. genau so ist es bei jedem top act im musik geschäft...
Da bist du beim Friedhofgärtner aber an der falschen Adresse.
Aber das ist nix Neues.
ich bitte dich.. ich habe doch in meinem ersten post geschrieben dass ich feedback zum mix haben will.. alles andere was die produktion betrifft weiss ich selbst wo meine stärken und schwächen sind und woran ich arbeiten muss.. aber wiegesagt ich bin jung und habe ncoh genug zeit alles zu verbessern...
es wurde schon öfters jetzt von mehr brillianz gerprochen.. wie würdet ihr das denn umsetzen`? einfach mit ein paar effekten rumspielen``??