Lagerfeuer'n'Beats

• Ersteller BaraMGB
  • Erstellt am
BaraMGB

BaraMGB

Reaktionen
308
Mir fiel kein besserer Titel ein, sorry. Der Beat und dieses Spieluhrenthema sind programmiert. Die Sommeratmosphäre geklaut. Aber [g=118]Bass[/g] und Gitarrenklänge sind eingespielt. Ich kann aber gar keine Gitarre spielen. Naja, jeden [g=250]Akkord[/g] einzeln eingeschrammelt, dann passt das. :D

Sagt mir mal bitte, wie ihr es findet.

Lagerfeuerliedchen

Gruß Bara

Hey Bara

Hübsch, das Ganze. Sehr stimmungsvoll. Ich hätte lieber ne Westerngitarre gehört. Deine Gitarre erinnert mich an meine ersten Gehversuche bei Tell Me, wo ich auch so ne Gitarre verwendet habe :D

Aber das drückt schön, ist sauber.

Vielleicht noch ein paar Flächen. Würde noch mehr Atmosphäre schaffen.

Gruss

Mad

hi bara,

mir gefällts auch ziemlich gut... hat was karibisches (jaja, monkey island lässt grüßen :D ). aber mad hat scho recht, noch pa atmosounds würden alles noch bissel hochpepen... oder üb noch etwas länger gitarre und zock nen solo gegen ende mit druff ;). auf jedenfall sehr cool das ganze... rauf aufe platte und bleibt da :)

gruß

lessi

Hallo Bara!

Mensch, da muss ich glatt diesen viel zu unbeachteten Thread mal wieder pushen!
Ein wirklich schönes Lied. Mir gefällt diese warme Atmosphäre sehr gut, da fühlt man sich gleich richtig "geborgen" wenn man das anhört. Besonders gut find ich die Gitarre ab 2:04.

Was ich vielleicht noch verändern würde, ist die Lautstärke vom Beat. Da hab ich mich richtig erschrocken als der plötzlich angepoltert kam, weil ich bei den leisen Gitarren am Anfang die Lautstärke ziemlich weit nach oben gedreht habe. Und dann BOOOM! :eek:
Ausserdem hätte ich nach dem kleinen Atmo-Zwischenspiel die Grillen weiter zirpen und das Gewitter weiter gewittern lassen. Aber ansonsten würd ich mal sagen: Tadellos!

mfG
Daniel

Hi Bara

Noch´n bißchen roh. Auch ich gebe Mad recht mit den Atmos.
Erschrocken hab´ich mich übrigens auch, das haste doch mit Absicht gemacht :D

Das Thema ansich gefällt mir. Ist auch soweit ordentlich programmiert, fehlen halt nur ´n paar schöne Pads oder sowas.

Gruß Mattes

Hey, na danke fürs pushen! :D

Ja klar ists roh und ungeschliffen, sollte auch irgendwie so wirken. Und ja, das war volle Absicht dass man sich ein wenig erschreckt! :D Freut mich, das es gelungen ist! *Feix*

Zu Pads muss ich sagen, ich wollte so viel wie möglich mit "echten" Instrumenten arbeiten. Was natürlich mit den Drums nicht geht. (zur Zeit an meine Nachbarin verliehen :) ) Die Gitarrenklänge sind zwar übels verzehrt und teilweise sogar Rückwärts abgespielt, aber dennoch kommen sie aus ner Gitarre. Ich hatte auch ne Version mit Synthibass die sogar bässer klang, aber ich fands halt sexy den [g=118]Bass[/g] "echt" einzuspielen. Naja und so denke ich ist das Verhältnis zwischen realen Instrumenten und "Plastik" ziehmlich ausgewogen. ;)

Ich danke euch allen wirklich sehr für das positive [g=94]Feedback[/g]!

Gruß Bara

Mir gefällts auch!
Nur solltest du auch nochmal an die Übergänge der verschiedenen Gitarrenakkord-samples gehen. Die clicken für meinen Geschmack ein wenig zu viel und holpern ein bisschen im Timing.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben