Läuft Vita / Revolta nicht in NI Kore 2 ?

  • Ersteller eternia
  • Erstellt am
E

eternia

Registriert
21.05.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo,

habe mir gestern das SMS 15 zugelegt, auch aufgrund der positiven Forenberichte. Das GUI macht einen super Eindruck.
Hatte vorher Reaper installiert und bin damit nicht klargekommen.

Erfahrungsbericht werde ich dann demnächst posten, sobald ich länger damit gearbeitet habe. Was aber jetzt schon klar ist:
die Einschränkung auf 8 [g=89]VSTi[/g] ist für mich sehr störend. Insbesondere weil ich die mitgelieferten Vita/Revolta-Instrumente richtig gut finde.

Abhilfe liefert aber zB Native Instruments Kore 2: das ist quasi ein [g=8]Plugin[/g]-Manager. Man bindet es als [g=8]Plugin[/g] in den Sequencer ein, und innerhalb dem [g=8]Plugin[/g] kann man dann weitere [g=77]VST[/g]-Plugins/Instrumente laden.

In einer Instanz von Kore 2 kann man 8 Programs laden, und nach außen sieht es SMS trotzdem nur als *ein* [g=89]VSTi[/g].

Problem hierbei: Kore 2 kann Vita und Revolta nicht laden, es kommt die Meldung (von der Yellow Tools Vita DLL selbst): "Wrong program version". Mit Revolta dasselbe.

=> läuft Vita nur im Samplitude Host ?? Ist es kein [g=77]VST[/g]-Instrument, was man in einen beliebigen [g=77]VST[/g]-Host einbinden kann ?

Oder hat es jemand von euch geschafft, Vita in Kore 2 zu laden ? Oder in anderen [g=77]VST[/g]-Hosts ?

Grüße

Christian
 
Vita / Revola läuft nur auf Samplitude,

aber hol dir doch Independence Free, da sind viele Sounds mit dem Vita identisch......

Aber lass mal Mountainking das lesen, der ist n Guru was das Programm betifft.
 
Danke für diesen guten Tip, habe mir dieses Independence [g=8]Plugin[/g] geladen, das entschärt das [g=89]VSTi[/g] 8 Problem deutlich !
 
Hallo, vielleicht nichts neues, aber auch eine Möglichkeit zumindest bei SMS 2008 die 8 [g=89]VSti[/g]'s zu erweitern, indem man die Midispur in AUdio umwandelt und dann als wav Datei wieder einfügt. Hat natüurlich den Nachteil, dass ich dann keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Parameter habe.
Kann aber helfen, wenn STimmen fertig sind und nicht mehr verändert werden sollen/müssen.

GRuß manniman1
 
Aber lass mal Mountainking das lesen, der ist n Guru was das Programm betifft.

Das ehrt mich ja. Aber "Gurus" in Sachem SAM sind vermutlich eher andere: Jote, zoundmachen.... um nur zwei zu nennen.

Inhaltlich muss ich das leider auch bestätigen: VITA, und Revolta2 laufen nur im MS - noch nicht mal in den großen Samplitude Versionen.

Bei VITA dürfte auch ein Lizenz-Ding (vs. YellowTools) sein, aber bei Revolta2 als hauseigenem Synth, kann ich das nicht so recht verstehen. Iss aber trotzdem so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben