Läuft Cubase VST mit einem Intel Celeron Mobil?

N

NULL

Guest
Hallo,

ich wollte mir heute ein Toshiba-Satellite 1110-Z15/20 Notebook kaufen, überwiegend zur Textverarbeitung und Programmieren, und evtl. auch ein bißchen Musik machen.
Der Verkäufer bei Saturn meinte allerdings, daß Cubase nicht mit einem Celeron-Prozessor läuft. Stimmt das?

Es handelt sich um einen Intel-Celeron Mobil Prozessor mit 1,8 bzw. 2,0 GHz, 400MHz FSB und 256KB 2nd-Level Cache, dazu kommen 256 MB DDR-RAM

Vielen Dank,
Tim :-?
 
Wieso sollte Cubase nicht laufen?

Der Prozessor macht da keine Probleme.

Der Compi ist bestimmt schnell genug, wenn du nicht ein ganzes Arsenal an Plugs gleichzeitig benötigst.

Cyron
 
...Bevor du voreilig das Notebook kaufst, solltest du mal bei Anbeitern wie www.notebooks-billiger.de o.ä. schauen, denn da kannst du etliche Märker sparen.

wenn du zuviel Geld hast, nimm das 1950-801 von toshiba :)

gruss
MK
 
Vielen Dank für eure Hilfe und den Link,

allerdings sind dort die beiden Modelle nur 5, bzw. 15€ billiger, und für das Geld habe ich dann keinen Ärger mit der Post und die Möglichkeit, zu Saturn zu gehen und die Verkäufer zu nerven, falls etwas nicht funktioniert.
Aber trotzdem nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Gruss,
Tim
 
Hi Tim,

Noch ein ungefragter Ratschlag... ;-)
Wenn beim NB was nicht funzt, geht man am besten direkt zur Toshiba Reparaturstelle. Da sparst du dir den Umweg über den Händler. Oder ruft beim Toshiba Support an. Kann mir nicht vorstellen, dass die Saturn Verkäufer sich sonderlich viel Zeit für den Service nehmen. Die wollen nur verscherbeln und dann mit dem Teil nix mehr zu tun haben.

Noch was: 256 MB sind eigentlich viel zu wenig für Cubase SX. Bei mir belegt das Teil 112 MB im Speicher. Bei 384 MB RAM ist das schon ziemlich knapp...

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

Heiner66
Antworten
18
Aufrufe
5K
sonnie
sonnie
M
Antworten
36
Aufrufe
10K
sarrelibre
sarrelibre
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
717
BOCKHASI
BOCKHASI

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben