Läuft Cubase VST 5.0 unter Windows XP?

H

Holla

Reaktionen
1
Hi,

läuft Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 bzw. 5.1 unter Windows Xp?

Hab dazu nichts gefunden.
Selbst auf der Steinberg Seite nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

Ich kann es nicht sicher sagen, aber an und für sich spräche da nix gegen. Hab leider kein [g=77]VST[/g] 5.0, so dass ich das nicht sagen kann.

Aber: Heißt das [g=77]VST[/g] nicht noch Cubasis???

MfG,
flying_eagle

es gibt neben dem cubase [g=77]vst[/g] noch eine cubasis [g=77]vst[/g] version, dass ist sozusagen nochmal eine abgespeckte version.

weiss sonst noch irgendwer ob cubase [g=77]vst[/g] 5.0 unter XP läuft?!

Auch wenns laufen würde, win 98se wäre um einiges stabiler..

lg, eric

Ich hab's Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 Score. Und es läuft unter XP SP2.
Allerdings bin ich über's "rumspielen" aus Zeitgründen noch nicht hinaus gekommen.
D.h. ich hab's noch nicht ausgereizt.

Trotzdem: Alles, was ich bisher probiert habe (u.a. GuitarRig2 als [g=77]VST[/g] und diverse andere VSTs) hat funktioniert.

System: AMD Athlon 3000+, 512 MB RAM, MSI Neo Platinum Board, Matrox Dual VGA Grafikkarte, M-Audio Audiophile 24/96.

Gruß
Solki

Auch wenns laufen würde, win 98se wäre um einiges stabiler..
?

Wenn du meinst stabiler unter Win98se als unter Win98 oder Win95 dann ja.
Wenn du meinst stabiler als unter XP dann nein.
Die aufgebohrten Dos-Aufsätze wie Win9x sind derartig leicht aus der Fassung zu bringen dass es reicht einmal mit der Maus stärker gegen die Tastatur zu fahren und W9x wechselt schon zum Bluescreen.

Soll heissen: Wenn ein Programm unter Win9x abstürtzt geht selbiges meist mit. XP und Wk2 bleiben meist (!) unbeeindruckt davon.

Ich hatte VST32 unter W98se, und lästige Neustarts des PCs waren da nicht die Ausnahme. Als ich dann W2k als Betriebssysem einsetzte und weiter mit VST32 arbeitete, waren die Zeiten der ewigen Neustarts vorbei: wenn VST32 abschmier lief W2K weiter.

zum Thema :
Das VST32 unter W2k läuft kann ich mit Sicherheit sagen, unter XP hab ichs nicht ausprobiert, vermute aber schon da XP auf dem W2K Kernel aufbaut und zusätzliche Funktionen bereitstellt, bestehende aber nicht auf den Müll haut.
Wenn man das so sagen darf.

Grüße

Zumindest Cubasis [g=77]VST[/g] 5 läuft sehr stabil auf XP home. Daher nehme ich an, daß auch Cubase [g=77]VST[/g] sauber funktioniert.

vg Steve

Jepp. läuft. Lief bei mir völlig problemlos über Jahre hinweg.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben