Muß ich dir leider widersprechen. Es läuft auf neueren Rechnern auch stabil, aber eben nur mit dem 5.1er Update. .
Ich habe mit 5.1 (5.0 hatte ich nie) leider die Erfahrung gemacht daß es nicht so toll läuft, vor allem bezogen auf [g=77]VST[/g] Plugins. Immer wieder CPU Belastungen bis zu 100% und ein eingefrorenes System.
Klar, es könnte dieser Denormalisierungsbug sein den die Intel-Idioten in P4 Prozessoren eingebaut haben (ich weiß, ist nicht "eingebaut"...), aber der betraf ja AFAIK nur [g=77]VST[/g] Effekte, nicht VSTis.
Bei mir gab's aber Probleme, egal ob mit [g=89]VSTi[/g] oder VSTe....
Habe auch monatelang alles versucht, alle möglichen Hardwarekomponenten getestet, RAM getestet, einfach alles getestet. Der Computer war und ist völlig in Ordnung, ebenso wie die Windows Installation, genauso wie die Cubase Installation.
Und trotzdem: Probleme....
Abhilfe schaffte dann nur ein Upgrade auf SX2 wo diese Probleme jetzt passé sind.
Ach ja, der neue Rechner ist ein P4 3Ghz 1GB Ram und der alte war ein PIII 800Mhz 640MB Ram.
Deswegen würde ich Cubase [g=77]VST[/g] auf neueren Rechnern nicht empfehlen.
P.S: Das 5.2er Update ist übrigens nur nötig wenn man [g=77]VST[/g] System Link verwenden will, ansonsten reicht das 5.1 R2PB2 .