Ladys

N´abend alle zusammen,

ähm täusche ich mich, wenn ich Avril Lavigne als Britney Spears für Möchtegernaufsätzige nenne? Ich kann mir kaum vorstellen, das die ihren Kopf selber durchsetzt und das Musik-Biz von hinten aufrollt. Schaut euch bitte mal Sk8terboy an... Also das Video dürfte nicht gerade billig gewesen sein... Ich glaube eher das diese kleine Göre ;-) als Trendsetterin für diesen Anti-Britney-Trend eingespannt wurde.... Somit also doch wieder nur eine Marionette ist, die brav vom Teleprompter abliest. Momentan ist ja dieser Rock-Pop Kommerz (nicht negativ gemeint) schwer im kommen... Wenn ich Bands wie O-Town sehe, die eher auf einen Hippie-Trend setzen, als noch zu Backstreet-Boys Zeiten die Schwiegermütter-Verzücker ;-).

Grüßle
Christian
 
von DJ_Mary an 08.01.2003 13:41
Doch auch die soll es noch geben. Und sie gibt es noch.

HEY,HEY,HEY HOCHACHTUNG
ich war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr Online, und speziell in diesem Forum, und muß sagen, dass sich dieses Thema sehr ausgebreitet hat.
Extra für die Dame die sich hier gemeldet hat, Daumen hoch.
Gruß MARYUS
 
Vielleicht sollte man hier noch PJ Harvey nennen die doch einige der hier genannten Frauen stark beeinflusst hat..
Michelle Branch ist für mich ein billiger Alanis M. Verschnitt und Vanessa Charlton ein billger Tori Amos Verschnitt.
Die einzige Frau, die ich kenne, die wirklich die Musik vorran getrieben hat im Songwritingstil ist, wie schon genannt, Björk!
Sie hat ihre klassische Ausbildung mit Beats vereeint auch wenn erst in den letzten 2 Alben.
Doch ich möchte wirklich keine Frau sein die einen Plattenvertrag haben möchte in der heutigen Zeit. Da zählt oft nur das Aussehen
 
Mhh... Auch ich komme in´s Grübeln, warum das denn so ist wie es ist. Ich denke, elektronische Musik allgemein ist eine typisch "männliche" Domäne. Genauso wie man(n) schief angeschaut wird, wenn man sich für Kochen, Nähen, Gymnastik und Diät interessiert, ist es wohl das gleiche bei den Mädchen.

Stell dir vor, du bist ein Mädchen, kaufst dir einen Computer (etliche Mädchen die ich kenne haben noch nicht einmal einen Computer zu Hause stehen), Synthies, Mehrspurgeräte etc. etc. und fängst dich an, für elektronische Musik zu interessieren? Irgendwie eine ungewöhnliche Vorstellung. oft sind es ja dann nicht mal die Männer, sondern die eigenen Freundinnen, quasi die "peer group", die einen dann zurechtrückt.

Obwohl ich denke, es hätte durchaus positive Einflüsse. Das auch Frauen sich gerne in Foren herumtreiben, sieht man z.B. am Forum von www.brigitte.de. Männer denken teilweise viel zu technikzentriert. Da sitzt man eine halbe Nacht über irgendwelchen Hard- und Softwarewareproblemen, für die es sicherlich gute Alternativlösungen gibt, aber man(n) kann nicht anders. Das hat er so gelernt... niemals aufgeben.

So wird es wohl noch etliche Generationen (manche Forscher meinen sogar, es wird immer so sein) bleiben. Warten wir´s ab und begrüßen herzlich jede "Lady", die sich in "unsere Männerwelt" wagt.

gruss
Michaela ;-)
 
Das Madonna produziert kann ich mir nicht vorstellen. Aber um noch mal einen Namen in die Runde zu werfen: Björk ! Die wert darauf legt, daß ihr studio bei ihr zuhause ist, damit sie sofort weiterarbeiten kann, wenn sie mal nachts nicht schlafen kann

Also, ich weiß, dass Madonna sich öfters mal Hilfe von Lenny Kravitz holt und war ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass Kravitz selber bei "Justified My Love" (was von ihm produziert wurde) mitgesungen hat.
Ansonsten ist mir William Orbit als ihr Produzent bekannt.

Gruß

Marty
 
Na dann möchte ich mal eingreifen. Ich gehöre zu den wenigsten Mädels die sich in Audio Communitys rumtreiben. Es gibt leider sehr wenige Frauen die sich dafür interessieren, mir persönlich ist noch keine untergekommen.

Weiter infos unter http://www.mp3.de/danasinclair

Gruss
Dana
 
Hallo Whitechild,
ich kann Dir nur beipflicheten !!!!
Mein Mitmusikannt und Freund Wolfgang der ein kleines Label betreibt und bei einem größeren unter Vertrag ist bekommt EINIGES mit, was so in dieser ach so tollen Bussi Bussi Branche abgeht !!
Ich muß sagen das ist so zum kotzen!!
Kleine Ffrickler, egal mit welchen Ambitionen ob nun Chartsmaßig oder Nischenlala , aht da wenn keine großen Namen oder kohle dahinterstecken keine Chance !!
Leider !

xxltraxx
 
Hallo Danasinclair,

find ich toll das es auch "Mädels " gibt die den vollen Durchblick haben wow!!! :-o :-D
Mein Team Zuhause besteht auch aus 2 Damen+2 Herren :)

siehe www.xxltraxx.de Unter friends
Und ich muß sagen das diese frauen einfach "frischen Wind" bzw Ideen einbringen!
Sei denn Sie haben eine andere Rangehensweiß oder Sicht der Dinge :-D

Ich möchte es nicht missen, im Gegenteil!
Schöne grüße

xxltraxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
R
Antworten
284
Aufrufe
26K
Wennto
Wennto
G
Antworten
21
Aufrufe
3K
chris2
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben