Lady Gaga Remix Contest

@ Good4u

Danke für die Blumen! Freut mich, dasses gefällt

Lenno aus Köln - Groovy Ballad Style

>> mit welchem Algo macht man denn so eine Verlangsamung? Ich höre irgendwie keine Artefakte...

Mit [g=539]Cubase[/g] 5 klappt sowas z.B. doch wohl kaum?!?

Den Lenno aus Köln find ich nicht schlecht, doch ist mir der Song so gerade einen kleinen Tick zu langsam.

Dennoch frage ich mich ob man heute Musik nach folgendem Motto produziert:

Man nehme Beat mit Tempo A, hänge danach einen Basslauf mit Tempo B an, mische das ganze nach 4 Takten [g=118]Bass[/g] zusammen und lege noch ne Stimme mit Tempo C dazu, nicht zu vergessen die willkürlichen Drumhits um das ganze noch etwas mehr zu verwirren. Freude herrscht.......

Hi!

Mir war der Song auch viiiiiel zu hektisch und ich habe ihn erst mal auf 100 [g=45]BPM[/g] gesetzt. Auch da zeigen sich bereits Artefakte (mit den standard Boardmitteln von [g=539]Cubase[/g] Studio 4). Aber das fällt im kompletten Song kaum auf.

Das was der da macht ist aber noch 'ne Ecke heftiger.

Die Top 3 der letzten Woche sind ja nun auf der Page sichtbar. Das hätte ich in der Form nicht erwartet. Aber es ist halt immer die Frage wie man die Gewichtung legt.

Ich frage mich allerdings, ob jetzt sozusagen auch nur diese Top 3 weiter kommt, oder ob das einfach nur so aus Spaß da steht...

cu
cRUSh

Bei dem Lenno wurden meine Augenlider recht schwer beim hören,nee geht garnicht:D

Dies langsame bekommt man mit Acid ganz gut hin.

Ist doch egal wer da die ersten drei sind,wir wissen das wir die Nummer 1 sind,wir sind HR,die sind die:D

Team HR.de liegt gesamthaft klar in Führung! :D

@ Daniel Sager
@ Mitch Koontz

Switzerland.... 10 points!!

Liebe Grüße

Klaus

Nun, ich bin ja schon gespannt auf die Top 3 der Kw 37

Bin auch schon gespannt ob jemand von HR dabei ist.

Aus unserem Haus kommt dann noch nen Überarbeitungsmix meiner Frau. Sie hat da noch sehr viel umgekrempelt. Der kommt dann mit ihrem Namen...ist deutlich besser geworden als mein Erster.
Ich wollte ihr eigentlich nur zeigen wie das mit Vari Pitch unter [g=539]Cubase[/g] 5 funktioniert, daraus ist dann doch wieder was Neues entstanden ohne den nervigen Vocshredder von mir...

@Beatback

Ey Du fudler:p

Edit: Das würde ich aber dann etwas abändern,das es nicht gleich klingt,sonst könnte es sein,das man Dich rausschmeisst.

Wäre nicht das Schlimmste ;-) ...
Nee der Anfang ist schon geändert und andere Drums mehr Effekte.
Das riskieren wir mal...

PS: Der erste auf Seite 9 wird bestimmt der zukünftige Texter der Gaga ..ich lach mich weg...

Beatback schrieb:
PS: Der erste auf Seite 9 wird bestimmt der zukünftige Texter der Gaga ..ich lach mich weg...

lol, der hat auch noch ziemlich authentisch das schlechte Timing der meisten Anderen übernommen *g*

Also wenn ich mir dass so ansehe: Glaubt ihr dass sie sich wirklich jeden einzelnen Song durchhören?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei derzeit über 300 Songs x im Durchschnitt 3,5 min =1050 Minuten/60 = 17,5 Std durchgehend Lady Gaga hören. Die müssen da doch Gaga werden oder?

Die spielen das wie wir im Player an, spulen zur Mitte, Ende.
Hören kurz ob ein paar nette Ideen drin sind und machen sich Notizen.
Die hören das sicher nicht komplett.

Die Jury war beim Ich und Ich sehr einseitig. Da waren sehr viel bessere Sachen bei als der Gewinner, der ja nur ein halbfertiges Stück abgegeben hat.

Eigentlich sollten wir lieber was anderes machen.
Alle die richtung Dance gegangen sind wie DJsky oder alpenjodel und die anderen sollten sich zusammentun und gemeinsam was musikalisches machen.
Die Rocker hier wie mitch und co. sollten sich natürlich auch zusammentun. Vielleicht können wir auch mal Fusion machen Rock mit Elektroelementen (siehe Celldweller) ich übernehme auch die Organisation :D .

Da können wir bestimmt noch was voneinander lernen !

Hat denn keiner ne Idee für nen Thema ;) ?

@beatback:
Die Idee mit dem zusammentun ist nicht schlecht, nur wahrscheinlich schwer organisierbar. Man müsste dann einen bereits fertigen Song von irgend jemanden her nehmen, den mann dann an andere weitergibt die den dann ergänzen. Alles ganz neu, dass einer Drums, einer [g=118]Bass[/g], einer Melo oder sonst was macht, wird wahrscheinlich ein Desaster, weil jeder andere Vorstellungen hat und man nicht weiß ob diese Vorstellungen harmonisieren und da wird am Schluss wahrscheinlich nix gscheites dabei raus kommen
Nehmen wir zum Beispiel meine Version:
Der Grundbeat ist gut, die Idee mit der Panflöte,hmm... Geschmacksache.
Wenn man die drin lässt sagen andere hier, dass es zu leer klingt, mir gefällt es halt so wie es ist. Da müsste dann halt jemand anderer das auffüllen und so.
Wird alles jedoch ein schwieriges Unterfangen. Wer entscheidet, welcher Song hergenommen wird und vervollständigt wird??
Alles also glaub ich mega kompliziert.....

@ beatback: oder hast gemeint: Schei.. auf Lady Gaga, machen wir nen eigenen Song?

Sicher 'ne nette Idee.... leider werd ich die nächsten paar Woche und Monate kaum Zeit haben... da wir mit dem produzieren unseres Albums beschäftigt sein werden...

Aber grundsätzlich bin ich immer offen... solange es sich nicht um Ska-Mucke handelt... :D

@djsky
genau das meine ich, mal wieder was eigenes zusammen machen und Ideen und Spuren zusammenbringen...
Ich weiss das das ein schwieriges Unterfangen wird aber mal sehn..

André F u c k e r t aus Westerburgt aus Westerburg :bigup:

Gut gemacht, auch die geänderte Gesangslinie passt.
Man darf nur nicht - so wie ich immer noch - so viele Orginale Gesangslinien vorher gehört haben...

Wasndas?

Frank Karius aus Essen >> jemand aus dem HR Forum? ;-)

Ich hatte mir die Vocalspur mal runtergalden und aus Spass ein kleines Snippet gemacht... 138bpm Progressive Trance.. aber hatte bisher kein Interesse und auch keine Zeit die Fertigstellung weiter zu verfolgen, so langsam überleg ich mir das aber nochmal so wie das hier abgeht :-D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben