Freddy All
Musikmacher
- Reaktionen
- 656
Ja, Mensch was ist los mit dir? @jet2 ? Worauf willst du hinaus?Warum wird das Thema unnltig politisiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Mensch was ist los mit dir? @jet2 ? Worauf willst du hinaus?Warum wird das Thema unnltig politisiert?
Habe ganz vergessen, vielen Dank! kommt auch in den Plan.Ernst gemeinter Vorschlag: Vergiss die Musikkassette nicht.
So weit kann man denken, aber es sind noch weitentfernte Ziele. Wenn schon was kommt dann sehe ich es.Macht es gerade am Anfang erheblich leichter. Sagen wir du trittst auf einem Festival auf. Zu welchen Künstlern und zu welchem Publikum passt du?
Geht erst nach/vor der konkretten Bestellung an das Presswerk sowie die GVL Anmeldung.Schon daran gedacht, eine eigene LC Nummer zu beantragen,
Vielen DankDas Mindset ist hervorragend.
Es klingt nach einem potenziellen Geldgeber, oder? Für was den Business-Plan hier?Kannst du den Business-Plan mal hier teilen? Daran fehlt's glaube ich den meisten hier.
Zum Teil! Das Konzept leigt doch schon vor und ja, es fehlen nur diese Likes für Geldgeber auf diesem 15 Abonenten Kanal.Hab ich das so richtig verstanden?
Liebhaberei wird nicht finanzierteinen Business Plan, aber es soll auch irgendwie Liebhaberei sein
Tatsächlich kann ich empfehlen, dass man sich im Zweifelsfall auch einfach mal beim zuständigen Finanzamt Rat holen kann. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht und wurde immer nett und freundlich beraten. Gerade wenn es schwierig ist, bei geringen Umsätzen einen Steuerberater zu finden, der sich dem Fall annimmt.Aus steuerl. Sicht sind kreative Kleinschaffende in Deutschland leider praktisch nicht vorgesehen. Du kannst natürl. auch als Freiberufler best. Ausgaben geltend machen (Einnahme-Überschuss Rechung in deiner priv. EkSt-Erkl.), ohne dich vorher beim Amt angemeldet zu haben, meine ich, weil die Einnahmen/Ausgaben nun eben mal angefallen sind (oder du meldest dich eben formal als Freiberufler an). (Ich bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt - bin da auch kein wirklich Wissender und kann/darf hier ja auch k. Steuer- oder Rechtsberatung machen)
Mein Senf:...für die Bewilligung der Fördermittel (es geht hier um mehrere tausend Euro für Produktion, Label-Aufbau und Marketing) brauche ich ein deutliches Signal für die „Nachfrage“.
Meine Bitte an euch: Wenn euch das Material gefällt, hinterlasst mir bitte ein Like unter dem YouTube-Video. Noch hilfreicher wäre es, wenn ihr dort (oder hier im Thread) einfach kurz „CD“ kommentiert. Das ist für mich ein handfestes Argument gegenüber den Geldgebern.
Darauf hoffe ich auch und es sind schon viele wertvolle Tipps gekommen!Ehrlich gesagt finde ich es schade, wenn der Thread auf diese Weise austrocknet. Dann ganz uninteressant finde ich das Thema nicht. Ein paar Erfahrungsberichte wären diesbezgl. interessant.
Label wickelt alles ab! Angefangen von Produktionen und weiteren musikalischen Dienstleistungen. Life Auftritte und Events. Vertrieb und Marketing. Es geht am Anfang erstmal nur um mich selbst und meine debüt CD und alles was mit mir zu tun hat. Live Auftrite etc.Aber zunächst ist mir dabei nicht ganz klar, worauf deine Labelgründung hinauslaufen soll?
Besten Dank!Good Luck!
So ist auch der Plan! Was spricht dagegen von anbegin die CDs auch Online zum Kauf anzubieten?Wenn ich mir deine Musik anhöre und auch sehe, dann bin ich der Meinung, du solltest es über die Live- Schiene versuchen und dort auch dann deine Tonträger verkaufen.
Lass dir z.B. über Hofa 200 CDs drucken und verkaufe diese bei deinen Auftritten erstmal.
Sehr hilfreicher Hinweis! Besten Dank!Tatsächlich kann ich empfehlen, dass man sich im Zweifelsfall auch einfach mal beim zuständigen Finanzamt Rat holen kann. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht und wurde immer nett und freundlich beraten. Gerade wenn es schwierig ist, bei geringen Umsätzen einen Steuerberater zu finden, der sich dem Fall annimmt.