KVR Challenge

Also ich erachte für sehr brauchbar:

Equinox (Multibandcomp, der aber arbeitet wie n dynamischer Eq; klingt top; guter workflow für nen mbc; [g=94]feedback[/g]/-forward regelbar)

FerricTDS (Tapesimulator; klingt endgeil; leichte Bedienung)

HybridReverb2 (erster free-true-stereo-Faltungshall; klanglich der Brüller; hab ich schonmal hier gepostet)

NCL Phase Eq (Equalizer; nicht angetestet, da ich auf dem Gebiet gut bedient bin; sieht aber brauchbar aus ^^)


Der Rest hat mich nur bedingt vom Hocker gehaun. Viele Spielereien, die man praktisch eher weniger gebrauchen kann, und viele Synths von denen ich keine Ahnung hab.
S is ein Moog clone dabei, aber da hab ich bessere gehört.
 
Ich hab ungefähr die Hälfte von dem Zeug runter geladen, und ausser diesem Pitch-Shifter Stolon hab ich nix behalten. Das ist der erste beinahe artefaktfreie Pitch-Shifter den ich als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] getestet habe. Für Freeware und dann auch noch mit Synthedit gemacht schon beachtlich.
Die Synths find ich allesamt unbrauchbar. Klingen teilweise sogar schlechter als Synth1 und verbrauchen dafür 500% mehr CPU.
Ein paar gute Ansätze waren dabei, aber das muss wohl noch alles reifen ^^
 
Was ich nützlich finde, ist PanCake von den CableGuys. Habe aber noch nicht alles ausgetestet, wobei ich aber auch nicht den Hang zu Softsynths mehr habe und Fx für mich mehr Sinn machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben