bis zum heutigen tag kam doch noch nie sw an analoge hw ran, oder? obwohl genau das seit 20 jahren immer wieder als marketingfloskel gebraucht wird und auch heute noch bestens funktioniert. oder nenne mir einer auch nur ein einziges beispiel, bei dem sw 100% an hw rankommt. also alles normal. sw kann vieles, was hw nicht kann und vice versa. man muss es nur einfach akzeptieren
Moment, Greg Wells sagt doch, dass sein Signature-Plugin von Acustica AA so meticiously und painstakingly gemodelt ist, dass er gegen die Golden Unit aus der Kreidezeit keinen Unterscheid hört.
Wenn die Plugin Fuzzies Eier hätten, würden sie einen Nulltest mit dem Plugin versus der gemodelten Unit veröffentlichen. Aber ok, wenn sie mehrere gemodelt haben, dann ginge es nicht und die Leute würden plärren, siehste.
Aber ich habe das Thema für mich komplett erledigt und zwar mit folgender Überlegung:
1. Ich habe keine Hardware.
2. Ich werde nie Hardware haben.
3. Was irgendwelche Hardware bei irgendjemandem im Studio vielleicht tun mag, hat keinen Einfluss auf mein Leben. Wahrscheinlich mixen eh alle ITB, und zeigen die HW nur auf schönen Fotos, aber auch das kann mir egal sein.
4. Mich interessiert eigentlich nur, was ein Plugin für mich tun kann, unabhängig davon ob es eine Emu ist und wie viel % diese vermeintlich wie die Hardware klingt / reagiert.
5. Kommt bei Ziffer 4. raus, dass ein simpler Kandidat wie RComp für mich in der konkreten Situation den gleichen Job macht, wie eine 88,5465%tige Distressor Emulation, nehme ich den RComp.
6. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, machen z.B. der Rcomp und der FFQ3 in 98,999% aller Situationen den gleichen Job wie alle anderen Plugins.