Kush Audio

@SilentWarrior

Genau das habe ich auch gedacht. Es sind, glaub ich, nur 10 Dollar. Dann kann man ein bisschen ausprobieren und später entscheiden, was einem wirklich zusagt!

Ansonsten euch allen vielen Dank für eure Hilfestellung. Ich werds mal mit dem Mieten machen. Schade, dass es kein Mietkauf ist, fände ich noch reizvoller....
 
bis zum heutigen tag kam doch noch nie sw an analoge hw ran, oder? obwohl genau das seit 20 jahren immer wieder als marketingfloskel gebraucht wird und auch heute noch bestens funktioniert. oder nenne mir einer auch nur ein einziges beispiel, bei dem sw 100% an hw rankommt. also alles normal. sw kann vieles, was hw nicht kann und vice versa. man muss es nur einfach akzeptieren ;)

Moment, Greg Wells sagt doch, dass sein Signature-Plugin von Acustica AA so meticiously und painstakingly gemodelt ist, dass er gegen die Golden Unit aus der Kreidezeit keinen Unterscheid hört. :-D :)

Wenn die Plugin Fuzzies Eier hätten, würden sie einen Nulltest mit dem Plugin versus der gemodelten Unit veröffentlichen. Aber ok, wenn sie mehrere gemodelt haben, dann ginge es nicht und die Leute würden plärren, siehste.

Aber ich habe das Thema für mich komplett erledigt und zwar mit folgender Überlegung:

1. Ich habe keine Hardware.
2. Ich werde nie Hardware haben.
3. Was irgendwelche Hardware bei irgendjemandem im Studio vielleicht tun mag, hat keinen Einfluss auf mein Leben. Wahrscheinlich mixen eh alle ITB, und zeigen die HW nur auf schönen Fotos, aber auch das kann mir egal sein.
4. Mich interessiert eigentlich nur, was ein Plugin für mich tun kann, unabhängig davon ob es eine Emu ist und wie viel % diese vermeintlich wie die Hardware klingt / reagiert.
5. Kommt bei Ziffer 4. raus, dass ein simpler Kandidat wie RComp für mich in der konkreten Situation den gleichen Job macht, wie eine 88,5465%tige Distressor Emulation, nehme ich den RComp.
6. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, machen z.B. der Rcomp und der FFQ3 in 98,999% aller Situationen den gleichen Job wie alle anderen Plugins. :)
 
1. Ich habe keine Hardware.
2. Ich werde nie Hardware haben.

… wohl gesprochen! … nur eines ->

sage niemals nie ;-)

ansonsten: … Kush Audio bietet einige gute teile an (manch´demo
hat mich auch überzeugt), aber, ich stelle mir vor jedem kauf immer
wieder die gleiche selbstkritische die frage … ->

werden meine mixe tatsächlich besser, wenn ich dieses
oder jenes tool hätte?


und mittlerweile kann ich bei ca 98 prozent eines akuten gearanfalls
sagen …-> NEIN! … meine mixe werden dadurch nicht besser!

(ok, *zugegeben ... ab und an werde selbst ich schwach, weil es manchmal auch
einfach spass macht an einem neuen plugin herumzudrehen
aber, meistens bestätigt sich obige aussage … ich hätte es nicht wirklich gebraucht.)


seit ca einem halben jahr bin ich eher dabei, alle einstmals „liebgewonnenen“
plugins zu hinterfragen … und alles auszumisten, aus den ketten zu werfen,
was meiner meinung nach den „flaschenhals“ verengt …

ein schmerzlicher prozess, denn schliesslich hat man für all die feinen plugins
auch eine menge gelöhnt …

das soll jetzt kein ratschlag für alle sein … aber, mir hat es geholfen … LG
 
Danke allerseits für eure Meinung und die Diskussion hier.

Hab jetzt mal für 9€ subscribed, finde ich ok, um die Sachen erst mal in Ruhe zu testen...

Erste Kurzeinschätzung: die Dinger haben echt Charakter, sind echte Soundmacher...
 
sind halt auch schön Low-End-freundlich..
 
Hab jetzt weiter ausprobiert, finde die Dinger echt gelungen. Wenn ich euch richtig verstanden habe @Kosaken-Kaffee @mfx können die im bass richtig Dampf machen, aber ohne, dass es vermatscht. Bislang meine Erfahrung, dass der Bass so richtig Definition und Charakter bekommt. Werd ggf. mal Soundbeispiele posten.

Auch in den Höhen sind die Teile echt Klasse, sehr schön weich, keine Schärfe, macht echt Spaß!
 
Das Eingangsmaterial muss auch entsprechend sein. Aber das ist ja eigentlich grundlegend so, dass der Mix schon bei der Soundauswahl beginnt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben